Hier gibt es einen Überblick an aktuellen Ereignissen und allen Neuigkeite aus unserer Gruppe. Alles, was wir und unsere Hunde so treiben eben – zum Beispiel Austellungsergebnisse oder Prüfungsteilnahmen.


+++NEU+++ 14. Januar 2024 Zum zweiten Mal in diesem Jahr müssen wir Abschied nehmen und besonders schwer ist es, einen so jungen Freund gehen zu lassen. Du hast lange gekämpft, kleine Ayumi vom Grimmbach, aber am Ende fehlte die Kraft. Wir können es alle nicht begreifen und sind in Gedanken bei dir, Anna!

13./14. Januar 2024 Für Qeno vom Georgengarten ging es an diesem Wochenende nach Kassel. An beiden Tagen erhält der gestromte junge Mann in der Zwischenklasse einen vorzüglichen 1. Platz mit den Anwartschaften auf den VDH und BK Champion (Richterinnen 13.01.: Beate Spelsberg (DE) / 14.01.: Nicole Runge (DE)). Herzlichen Glückwunsch, Isa!!!

05. Januar 2024 Es ist nie der richtige Zeitpunkt, wenn einer unserer geliebten Samtschnuten gehen muss. Umso schlimmer, wenn man mit einer solchen Nachricht ins neue Jahr startet. Mach’s gut, Malina Darla Aglaos, wir werden dich vermissen! Fühl dich gedrückt, Ina!


03. Dezember 2023 Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus … und ab nach Leipzig zur Adventsausstellung. Hundemenschen sind schon ein bisschen verrückt. Aber naja, wenn es sich doch lohnt, verbringt man den Tag schon mal bei Wind und Wetter draußen. So erhält, bei seiner ersten Ausstellung, Qeno vom Georgengarten das V2 in der Zwischenklasse. Eragon „Manx“ vom Bockreiter wird in der Offenen Klasse mit V4 bewertet. Und Frodo vom Okeler Forst … die Chilischote zeigt es jetzt im Alter noch einmal allen … erhält in der Veteranenklasse einen vorzüglichen 1. Platz. Leto von der Elchtränke, als einziges Mädel unserer Gruppe und im gelben Farbschlag, wird mit V2 bewertet (Richter: Jens Filter (DE)). Herzlichen Glückwunsch, Isa, Sabrina, Ina und Dagmar!!!

09. Oktober 2023 Heute mussten wir den Ruhepol der Elchtränke-Meute verabschieden. Mach es gut, kleine All You Need „Olli“ von der Elchtränke! Wir sind in Gedanken bei dir, Dagmar!

01. Oktober 2023 Jetzt müssen wir wirklich mal den Sektvorrat aufstocken. Heute wurde Evangéline von der Elchtränke als Deutscher Champion VDH bestätigt. Herzlichen Glückwunsch, Dagmar!!!

30. September 2023 Heute fand eine Mitgliederversammlung mit Wahl eines neuen Kassierers / einer neuen Kassiererin statt. Monika, wir gratulieren dir zur Wahl und wünschen dir als neues Vorstandsmitglied gutes Gelingen!!!

16./17. September 2023 Frodo vom Okeler Forst hat Blut geleckt und stürmt die deutsche Jahressiegerausstellung in Gelsenkirchen. Wir sind unglaublich stolz auf unseren Chaoten, der zum einen Veteranen-Jahressieger wird und sich dann gegen den gelben Kandidaten durchsetzt und die Auszeichnung zum Besten Veteranen-Rüden erhält. Und wenn man schon mal im Ruhrpott ist, kann man auch gleich alles mitnehmen und lässt sich noch mit dem Veteranen BOB küren (Richter: Ralf Brinkmann (D)). Herrje, soviel Sekt haben wir gar nicht. Prost, Ina!!! Und auch herzlichen Glückwunsch an dich, Anna, zu einem vorzüglichen 2. Platz für deine Kameko von der Elchtränke in der Siegerklasse (Richterin: Ingeborg Sonnweber (A))!!!

15. September 2023 Tada, die Bestätigung ist da! Frodo vom Okeler Forst darf sich ab jetzt Deutscher Champion VDH nennen. Herzlichen Glückwunsch, Ina!!!

07 September 2023 Gesund und munter haben heute die K’s von dem Pingstangere das Licht der Welt erblickt. Hearts of Hope’s Cuba Cabana No. 2, die zum ersten Mal Mama geworden ist, geht es prima und sie kümmert sich toll um ihre 2 Jungs und das kleine Töchterchen. Herzlichen Glückwunsch, Harry, zu den 3 Streifenhörnchen … ähm … gestromten Boxerkindern 🙂 !!!

Und Cuba gibt ihren Babybauch gleich weiter. Shardone Ukrainian Bel-Canto wurde heute von Rubens vom Pfauenthron belegt. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass auch im Zwinger vom Feuermond alles gut geht.

03. September 2023 Auch die Österreicher können Jahressieger … In Wien wurde Shardone Ukrainian Bel-Canto in der Offenen Klasse gestromte Hündinnen mit V2 bewertet und erhält das CACA-Res. (Richter: Ottavio Perricone (IT)). Herzlichen Glückwunsch, Desirée!!!

01. und 02. September 2023 An diesem Wochenende besuchten Dagmar und Ina Tschechien. In Jedovnice feierte der Bulldog-Mops Klub sein 30. Jubiläum mit Agilityparcour und Klubschau. Die Bullybande, Evangéline v.d. Elchtränke, Malina Darla Aglaos und Ultima Classic von Glandorf, hatten viel Spaß bei der körperlichen Ertüchtigung am ersten Tag (mit den Zweibeinern üben wir noch 😉 ). Und am zweiten Tag bei der Klubschau, erhält Malina in einer starken Veteranenklasse einen vorzüglichen 2. Platz (Richter: Hildeward Hoenderken (NL)). Herzlichen Glückwunsch, Ina!!!

31. August 2023 Es ist bestätigt, Kameko v.d. Elchtränke ist Deutscher Champion (VDH)! Herzlichen Glückwunsch, Anna!!!

20. August 2023 Heute waren mal die Bullys unterwegs. Bei der IRA Ludwigshafen konnten sich Héliane-Hermine und Evangéline  v.d. Elchtränke präsentieren. Klein Hermine erhielt in der Jugendklasse einen vorzüglichen 2. Platz mit VDH-Reserve-Anw.. Mama Evangéline durfte, in der Offenen Klasse, auf dem Treppchen eine Stufe höher steigen. Sie erhält das V1 mit VDH-Anwartschaft und CACIB-Reserve. Somit hat unsere Bullydame alle Voraussetzungen für den Deutschen Champion VDH erreicht (Richter beide: Roland Bebber (D)). Ganz, ganz herzliche Glückwünsche an dich, Dagmar, für deinen nächsten Schönheitschampion und an dich, Leonie, für den ersten Erfolg von Hermine!!! Danke auch an Lasse, der mit Hermine geübt und sie toll vorgeführt hat!!!

04., 05. und 06. August 2023 Anlässlich der CACIB Oldenburg, hatten wir wieder Besuch von unseren Freunden aus Rosenheim und konnten zusammen nicht nur die Ausstellung genießen, sondern auch ein paar tolle Tage auf dem Hundeplatz. Und jaaaa, natürlich wurde wieder lecker gegrillt, da lassen wir uns nicht lumpen 😉 Aber zurück zur CACIB: am ersten Tag wurden Kameko v.d. Elchtränke und Frodo vom Okeler Forst in den Ring geschickt. In der Gebrauchshundeklasse der gestromten Rüden erhält Frode das V1 mit VDH-Anwartschaft. Kameko in der Offenen Klasse gelbe Hündinnen bekommt ebenfalls das V1 und endlich ihre letzte nötige Anwartschaft. Damit erfüllt sie die Voraussetzungen für den Deutschen Champion VDH (Richterin beide: Ute Füglister (ZA)). Am zweiten Tag macht es ihr Frodo nach. Er wird auch hier mit V1 bewertet und darf sich, nach Bestätigung, ebenfalls Deutscher Champion nennen (Richter: Guido Schäfer (D)). Wir sind super stolz auf unsere Knautschnasen und gratulieren euch, Ina und Anna ganz herzlich!!!

Am dritten Tag des Oldenburg-Marathons fand die Spezialrassehund-Ausstellung der Gruppe Oldenburg statt. Hier erhält Leto von der Elchtränke in der Jugendklasse gelbe Hündinnen einen vorzüglichen 4. Platz (Richter: Ralf Brinkmann (D)). Herzlichen Glückwunsch, Dagmar!!!

Und zudem erhielten wir noch die Nachricht, dass Hearts of Hope’s Cuba Cabana No. 2 aufgenommen hat. Wir drücken weiter ganz fest die Daumen, dass der K-Wurf v.d. Pingstangere gesund zur Welt kommt!!!

28. Juli 2023 It’s German Winner time! Aus unserer Gruppe machten sich 3 Hunde auf nach Gelsenkirchen. Fangen wir mit Frodo vom Okeler Forst an, der mit einem vorzüglichen 2. Platz aus der Gebrauchshundeklasse das (ACHTUNG, nicht die Ironie überlesen!) schlechteste Ergebnis nach Hause bringt. Kameko v.d. Elchtränke erhält in der Offenen Klasse das V1 (nur noch eine kleine Anwartschaft, Mausi). Uuuund … tada … Shardone Ukrainian Bel-Canto ist GERMAN WINNER 2023!!! In der Offenen Klasse der gestromten Hündinnen erhält sie das V1 mit VDH-Anwartschaft, sowie das KSA und wird BOS. (Richterin alle: Beate Spelsberg (D)). Wow, was für ein Erfolg für unsere Samtschnuten. Herzlichen Glückwunsch an ihre Besitzer, Ina, Anna und Desirée und ein fröhliches Glückauf! nach Gelsenkirchen!!!

22. und 24. Juli 2023 Ab und zu haben wir Hundemenschen mal Ereignisse zu feiern, die nichts mit unseren Vierbeinern zutun haben. Am 22.08. fand nämlich der Polterabend von Anna und Alexander statt. Es war ein schöner und lustiger Abend in geselliger Runde. Danke ihr Zwei!!!

Bei den wichtigen Dingen, sind die Hunde dann aber immer mit von der Partie. Zur standesamtlichen Trauung haben wir es uns nicht nehmen lassen, mit der Boxer- und Bullybande Spalier zu stehen. Anna und Alex, wir wünschen euch alles erdenklich Gute und einen laaaaangen gemeinsamen Weg!!!

 

07. Juli 2023 Heute wurde Gabi endlich als unsere Gruppenausbildungswartin bestätigt!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

03. Juli 2023 Versuch macht kluch … Hearts of Hope’s Cuba Cabana No. 2 war heute zu Besuch bei Cyrano v.d. Maineiche. Wenn alles gut geht, erwartet sie Anfang September Welpen. Die Daumen sind ganz fest gedrückt, Harry!!!

20. und 21. Mai 2023 An diesem Wochenende ging es mal nicht für die Hunde zur Prüfung, sondern für die Zweibeiner. In der Gruppe Schaumburg fand ein ABC Lehrgang statt, an dem Gabi, Ina und Annika teilgenommen haben. Für Gabi war es eine Auffrischung, damit sie uns wieder als Ausbildungswartin zur Verfügung stehen kann. Für Ina und Annika hieß es: Theorieprüfung! Hat geklappt 😉 Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden!!!

14. Mai 2023 Kameko v.d. Elchtränke und Frodo vom Okeler Forst haben heute mal die Gruppe Goslar besucht. Allerdings nicht zum Spaß … oder doch? Eigentlich haben sie den ja immer, wenn sie auf den Hundeplatz dürfen. Nur uns Menschen geht die Düse, wenn Prüfungen anstehen. In diesem Fall aber völlig unbegründet. Denn, unter den Augen von Leistungsrichter Heinrich Wömpner aus dem ADRK, besteht Kameko ihre BH/VT. Frodo legte die IGP 1 mit einem Ergebnis von 90/84/90 ab. Also, nur Grund zur Freude. Herzlichen Glückwunsch, Anna und Ina!!!

07., 08. und 10. April 2023 Ein super schönes Osterwochenende liegt hinter uns, mit Besuch aus der Gruppe Rosenheim von Claudia und Jochen. Am Karfreitag und Ostermontag haben wir den Tag auf dem Hundeplatz verbracht und mit den Knautschnasen in Unterordnung und Schutzdienst gearbeitet. Am Samstag ging es ab in den Harz. Von Wolfshagen aus wanderten wir hoch zu den Altarklippen mit wunderschönem Ausblick (es war neblig, wir konnten Wasser erahnen, haha) auf den Granestausee. Den Tag ausklingen ließen wir in Langelsheim bei Bratwurst und Stockbrot. Das muss dringend wiederholt werden!!!

 

19. März 2023 Abgeräumt beim 1. öffentlichen Auftritt … Bei der Spezialausstellung in Osnabrück erhält Leto von der Elchtränke ein tolles vv1 und wird Bestes Baby.

05. März 2023 Heute fand unsere Hauptversammlung mit Vorstandswahlen statt. Bei leckerem italienischem Essen hat es natürlich doppelt so gut funktioniert 🙂 Wirklich viel geändert hat sich auch nicht: Vorsitzende Nummer 1 und 2 wollten mal die Rollen tauschen und es wurden 1 neuer Delegierter, sowie sein Ersatz gewählt. Somit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Ina Godesberg

2. Vorsitzende & Zuchtwartin: Dagmar Cyron

Schriftführerin & Delegierte: Annika Müller

Kassiererin: Elke Giesemann

Ersatzdelegierter: Harald Reimer

Oh, so im Nachhinein fällt auf, dass die Männerquote wahrscheinlich nicht erfüllt ist. Naja, sei tapfer, Harry! Und allen zusammen gutes Gelingen!

20. Januar 2023 Gerade in Zeiten, in denen vor allem fragwürdige Verordnungen und eine daraus resultierende willkürliche Umsetzung, die Rassehundezucht infrage stellen, freut es uns besonders, ein neues hervorragendes Gesundheitsergebnis veröffentlichen zu können. Eragon vom Bockreiter wurde mit Spondylose 0 ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch, Sabrina!!!

06. Januar 2023 Bei leckerem Essen und in gemütlicher Runde, haben wir unseren Jahresabschluss 2022 begangen. Und dieses Mal standen unsere Knautschnasen zwar in den Gesprächen im Vordergrund, geehrt wurden alledings einige Zweibeiner unserer Gruppe. Herzlichen Glückwunsch zur 10jährigen Mitgliedschaft im Boxer-Klub, Anne, Annika und Leonie!!!

Januar 2023 Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr, viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!!! Zudem dürfen wir gleich zu Beginn ein paar neue Mitglieder willkommen heißen. Wir freuen uns sehr über den Wechsel in unsere Gruppe, Leonie! Dir und dem Bullymädchen Héliane-Hermine von der Elchtränke viel Glück und Erfolg!!! Das wünschen wir dir ebenso, Dagmar, mit Kalistas Tochter Leto von der Elchtränke!!!


Dezember 2022 Nach Cuba kann auch Lorenzo vom Okeler Forst hervorragende Untersuchungsergebnisse vorzeigen. Er wird sowohl mit Herz 0, als auch mit einer A2 Hüfte ausgewertet. Ganz herzlichen Glückwunsch, Gabi!!!

19. Dezember 2022 Endlich ist die Auswertung von Hearts of Hope’s Cuba Cabana Nr. 2 Spondylose-Untersuchung da. Und nach dem blöden November, lieber Harry, freuen wir uns umso mehr mit dir über den 0-Befund. Herzlichen Glückwunsch!!!

10. November 2022 Keine schönen Nachrichten, die uns heute aus dem Zwinger v.d. Pingstangere erreicht haben. Hearts of Hope’s Lady Marion hat heute ihre letzte Reise angetreten. Harry, wir sind ganz fest mit unseren Gedanken bei euch!

06. November 2022 Prüfungswochenende in Isenbüttel … Shardone Ukrainian Bel-Canto erläuft sich heute ihre Ausdauerprüfung. Herzlichen Glückwunsch, Désirée!!!

23. Oktober 2022 Ja, wir ha’m ne Party, jeder kriegt nen Smartie … Oder eben ein Stück Torte. Auf jeden Fall haben wir es uns nicht nehmen lassen, ein ganz besonderes Ereignis gebührend zu feiern. 50 Jahre Boxerzwinger von der Elchtränke. Wir sind unglaublich stolz, liebe Dagmar, eine Züchterin wie dich in unserer Gruppe zu haben, die sich mit Leidenschaft, Herz und Verstand der Zucht unserer Knautschnasen verschrieben hat. Weiterhin wünschen wir dir viel Glück und Erfolg und hoffen, dass wir noch so einige großartige Elchtränke-Boxer erleben dürfen!!!

11. Oktober 2022 Die Elchtränke-Meute hat heute Zuwachs bekommen! Kalista v.d. Elchtränke hat den 2. L-Wurf auf die Welt gebracht. Der Vater der Kleinen ist Rus la Fler Colt. Wir gratulieren dir, Dagmar, zu 1 gelben Rüden und 5 gelben Hündinnen!!!

Und noch mehr neue Gruppenmitglieder dürfen wir heute begrüßen. Herzlich willkommen Isa und Björn mit Qeno vom Georgengarten und viel Erfolg bei der Ausbildung eurer kleinen Samtschnute!!!

16./17. September 2022 Am heutigen Wochenende waren unsere Knautschnasen wieder auf Ausstellungsmission. Die Gruppe Herzogenrath richtet sowohl die Jahressiegerausstellung, als auch die 2. WUBOX Show aus. Auf der Jahressieger hat Ayumi vom Grimmbach in der Zwergen… Pardon! … Babyklasse ihren Auftritt und erreicht einen vielversprechenden 3. Platz (Richterin: Martina Rolbes (D)). Einen Tag später bei der WUBOX kann sie den 4. Platz für sich beanspruchen und zeigt ihrer Mama, Kameko v.d. Elchtränke (mit vorzüglicher Bewertung in der Offenen Klasse), wie das mit der Platzierung funktioniert (Richter beide: Carsten Berndt (D)).                                                                                                                  Auch Hearts of Hope’s Cuba Cabana Nr. 2 hat bei Ayumi nicht so genau hingeschaut. Sie wird in der Offenen Klasse Hündinnen gestromt leider ebenfalls nicht platziert, erhält aber, wie Kameko, eine vorzügliche Bewertung (Richter: F. Censi (I)). Bei den stark besetzten Klassen ist das allerdings kein Beinbruch und mit den Bewertungen durchaus zu verschmerzen! Wir sind stolz auf euch und eure Besitzer, Anna, Harry und Lasse!!!

10. September 2022 Jetzt ist es offiziell! Unsere Multi-Championikin, Malina Darla Aglaos, staubt einen weiteren Titel ab. Ab heute darf sie sich zudem Deutscher Veteranen-Champion (VDH) nennen. Herzlichen Glückwunsch Ina!!!

14. August 2022 Kalletal ruft! Aber warum zum Geier muss es sooooo heiß sein? Nichtsdestotrotz haben unsere Boxer die Spezialausstellung super gemeistert. Zuerst wird Gyula v.d. Elchtränke in der Veteranenklasse mit V1 und VDH-Anw. bewertet. Im Ring nebenan erreicht auch Ayumi vom Grimmbach ein vv1 bei den Babys. Nach der Mittagspause starten u.a. die Hunde der Offenenklassen. Hier wird Frodo vom Okeler Forst mit einem vorzüglichen 3. Platz belohnt, während gleichzeitig im anderen Ring, Kameko v.d. Elchtränke, einen vorzüglichen 4. Platz erhält. (Richterin Hündinnen: Martina Rolbes (D)); Richter Rüden: Jens Filter (D)). Da hat sich das Schwitzen wirklich gelohnt! Herzlichen Glückwunsch Annika, Anna und Ina zum Erfolg eurer Knautschis!!!

05. August 2022 Der Klapperstorch ist gelandet und hat ein paar Welpen abgegeben! Im Zwinger von der Elchtränke ist Evangéline v.d. Elchtränke zum 2. Mal Mama geworden. Es sind 2 kleine Rüden (gestromt und fawn) und eine kleine gestromte Hündin. Herzlichen Glückwunsch, Dagmar und alles Gute für die Aufzucht!!!

23. Juli 2022 Zwischen alldem ganzen Babykram, dürfen die Ausstellungen aber nicht zu kurz kommen. Auf der CACIB in Chemnitz starteten 3 unserer Hunde und das unglaublich erfolgreich. Bei den Boxern erhält Kalista v.d. Elchtränke das V1 mit VDH-Anw. sowie dem CACIB und der KSA Reserve (Richter: Roland Bebber (D)). Ultima Classic von Glandorf bei den Bully’s, gewinnt einen vorzüglichen 2. Platz mit VDH-Anw.-Res. in der Jugendklasse. Und Malina Darla Aglaos in der Veteranenklasse erreicht nicht „nur“ das V1 mit VDH-Anw., sie erhält zudem noch das BOB. Außerdem hat sie nun alle Vorraussetzungen für den Dt. Veteranen-Champion (VDH) erfüllt. Wir freuen uns riesig mit den 3 Samtschnuten! Herzlichen Glückwunsch Dagmar und Ina!!!

06. Juli 2022 Wieder darf sich unsere Gruppe über ein neues Mitglied freuen. Herzlich willkommen (jetzt nicht mehr nur als gerngesehener Gast) Ilo mit Eliska vom Feuermond!!!

05. Juni 2022 Wir können nicht nur Boxer … Evangéline v.d. Elchtränke war heute ebenfalls bei einem netten Herren zu Gast. Wenn alles geklappt hat, erwartet der Zwinger von der Elchtränke demnächst Bully-Welpen nach A’Vigdors Messius. Auch für dich sind die Daumen fest gedrückt, Dagmar!!!

04 Juni 2022 Und der nächste Boxerwurf ist hoffentlich auf den Weg geschickt … Hearts of hope’s Cuba-Cabana No 2 wurde von Gonzo vom Hause Rehberg belegt. Wir drücken die Daumen, Harry!!!

01. Juni 2022 Hurra, der Q-Wurf ist da! Im Zwinger vom Georgengarten hat der Storch 2 gestromte Rüden, 1 gestromte und 1 weiße Hündin abgegeben. Wir freuen uns mit Mama Onika con Tilia und Züchterin Elke. Herzlichen Glückwunsch!!!

27./28. Mai 2022 Die neue Tierschutzhundeverordnung macht es den Rassehundezüchtern zurzeit nicht leicht und legt ihnen unangemessen große Steine in den Weg. Bei Ausstellungen, wie auch im Sport. Hearts of hope’s Cuba-Cabana No 2 hat sich aber nicht gescheut (hat sie auch keinen Grund zu), dieser Willkür entgegenzutreten. Sowohl bei der VDH-Europasieger, als auch bei der Frühjahrssieger-Ausstellung in Dortmund präsentierte sie sich im Ring. Am Freitag bei der Europasieger erhielt sie einen vorzüglichen 2. Platz in der Offenen Klasse gestromte Hündinnen (Richter: Jens Filter (D)) Einen Tag später bei der Frühjahrssieger erreichte sie das V3 (Richter: Ralf Brinkmann (D)) Wir sind stolz auf euch, Harry, herzlichen Glückwunsch!!!

11. April 2022 Unser kleiner Kampfzwerg, Ultima Classic von Glandorf, wurde heute mit Herz 0 ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch, Dagmar, zu diesem super Ergebnis!!!                                                                                                                                                                                         

Außerdem war das Bully-Mädchen zusammen mit der restlichen Elchtränkemeute beim „Mops-Test“ in München. Das ist ein standardisierter Fitnesstest, ursprünglich für die Rasse Mops entwickelt, der eine Identifikation von Hunden mit BOAS (Brachycephalic Obstructive Airway Syndrome) und Tieren ohne Beschwerden mit hoher Sicherheit möglich macht. Anhand des Tests konnte das Krankheitsbild der betroffenen Tiere auch in verschiedene BOAS-Schweregrade eingeordnet werden. Wer sich näher darüber informieren möchte, kann dies hier tun Der Mops auf dem laufenden Band                                                                                                                                                                                                                              Sowohl Ultima, als auch Evangéline v.d. Elchtränke, Galahad v.d. Elchtränke und die mittlerweile 10jährige All You Need v.d. Elchtränke haben den Test mit Bravour bestanden!!!

07. April 2022 Sie sind da! Im Zwinger vom Grimmbach ist der A-Wurf angekommen. Mama Kameko von der Elchtränke und den 3 kleinen, gelben Mädchen geht es gut und die Nervosität von Neuzüchterin, Ina, hat sich nun hoffentlich gelegt. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Boxernachwuchs auch an dich, Anna, und ganz viel Freude bei der Aufzucht!!!

06. April 2022 Heute erhielt Eragon „Manx“ vom Bockreiter sein HD-Ergebnis. Die Hüfte von unserem Jungspund wurde mit A1 ausgewertet. Perfekt, so kann es weitergehen! Herzlichen Glückwunsch, Sabrina!!!

29./31. März 2022 Onika con Tilia hat ein bisschen „Urlaub“ in Italien gemacht und hatte dort ein Date mit Kahlu del Cuore GrandeWenn alles gut gegangen ist, gibt es bald Nachwuchs im Zwinger vom Georgengarten. Wir drücken die Daumen, Elke!!!

20. Februar 2022 Bei der Spezial-Ausstellung in Osnabrück hat Hearts of hope’s Cuba-Cabana No 2 wieder zugeschlagen. Das erste Mal in der Offenen Klasse erhält sie das V1 mit der Anwartschaft auf den Dt. Champion (VDH), sowie die Reserve-Anw. auf den Klubsieger. Sehr gut gemacht, hübsche Maus! Und herzlichen Glückwusch Harry und Lasse!!!

11. Februar 2022 Hurra, der E-Wurf vom Feuermond ist da! Rafinesse vom Pfauenthron hat heute nach Kaos de Kukuarri 6 Welpen zur Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch, Désirée und alles Gute für die Aufzucht!!! 

01. Februar 2022 Leider wollte Kalista noch nicht Mama werden. Deshalb ging es heute für ihre Schwester, Kameko von der Elchtränke, nach Polen zu Gregory Peck del Cuore Grande. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die Reise „gefruchtet“ hat und Ende März/Anfang April der A-Wurf vom Grimmbach fällt. Ina und Anna, 3mal auf Holz geklopft!!!

17. Januar 2022 Kalista von der Elchtränke hat einen Kurztripin die Niederlande gemacht. Sie wurde von Rus la Fler Colt gedeckt und wenn alles gut gegangen ist, gibt es Mitte März Nachwuchs im Zwinger von der Elchtränke. Toi, toi, toi, Dagmar!!!

18. Dezember 2021 Nö, das Jahr ist noch nicht vorbei und unsere Knautschnasen immer in Action! In der Gruppe Gütersloh hat Hearts of hope’s Cuba-Cabana No 2 zusammen mit Lasse heute ihre AD bestanden (Richterin: Beate Spelsberg (D)). Auch, wenn die Hose dran glauben musste, Lasse, wir sind sehr, sehr stolz auf dich. Du und deine Cuba seid ein tolles Team!!!

Und während Lasse in die Pedale getreten hat, haben wir anderen es uns gutgehen lassen. Muss ja auch mal sein … Bei unserem Weihnachtsfeier-Open-Air bekamen wir eine kleine Geschichte vorgelesen und ein paar Mutige ließen sich sogar zu einigen Weihnachtsliedern hinreißen. Für unsere Hunde gab es Spiel und Spaß pur und somit waren sie ebenso zufrieden, wie wir Zweibeiner.

12. Dezember 2021 Heute sind wir mal einen Hundeplatz eher abgebogen und bei den Schäferhunden gelandet. Bei der SV OG Salzgitter-Lebenstedt haben Kalista von der Elchtränke und Onika con Tilia erfolgreich ihre BH/VT absolviert (Richter: Volker Behrens (D)). Herzlichen Glückwunsch, Dagmar, Elke und Annika!!!

09./10. Dezember 2021 Endlich sind alle Titel bestätigt … Hearts of hope’s Cuba-Cabana No 2 ist nun offiziell Deutscher Jugend Champion VDH, sowie Jugend-Champion BK. Wir sind superstolz auf die kleine Maus und gratulieren euch, Harry und Lasse, von ganzem Herzen!!!

Außerdem hatte Rafinesse vom Pfauenthron ein Date mit Kaos de Kukuarri! Wenn alles gut läuft, gibt es im Februar Welpen im Zwinger vom Feuermond. Désirée, alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!!

06. Dezember 2021 Für Eragon „Manx“ vom Bockreiter ging es heute nach Hannover. Blöd nur, dass es zur Abwechslung keine Ausstellung, sondern der Tierarzt war. Zum Glück hat der Wirbelwind den Herzuntersucher nicht zur Strafe gefressen und konnte mit 1 ausgewertet werden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis, Sabrina!!!

04. Dezember 2021 Das Jahr neigt sich dem Ende zu, aber unsere Hunde haben noch nicht genug. Bei der CACIB Kassel 2021 stieg unser Mini-Boxer, Ultima Classic von Glandorf, in den Ring. Das gestromte Bully-Mädchen erhält das V2. Herzlichen Glückwunsch, Dagmar!!!

23. November 2021 Hearts of hope’s Cuba-Cabana No 2 war in Hannover zur Herzuntersuchung. Nichts, nada, niente … Herz 0. Was für ein supertolles Ergebnis! Ganz liebe Glückwünsche an ihre Besitzer, Harry und Lasse!!!

Oktober 2021 Bei unserer lieben Gabi ist Nachwuchs eingetrudelt. Ein herzliches Willkommen Lorenzo vom Okeler Forst in unserer Gruppe. Dir Gabi viel Spaß und Erfolg mit dem kleinen Mann, der den Spitznamen Loki erhält!!!

30./31. Oktober 2021 An diesem Wochenende fand die Doppelausstellung der Gruppe Krefeld statt. Und dieses mal waren Cuba und Kameko mit Herrenbegleitung unterwegs. Mit einem Tag Anlauf, bei dem es bei einem Vorzüglich blieb, schaffte Eragon „Manx“ vom Bockreiter an Tag 2 die Platzierung. V3 hieß es dann für den gestromten Rüden in der Jugendklasse. (Richter: Mathias Wolf (D) am 30.10. / Ralf Brinkmann (D) am 31.10.) Für die Mädels gab es an beiden Tagen das V1 mit VDH-Anw. und für Cuba zusätzlich die BK-Klubsiegeranw.-Reserve (Richter: Ralf Brinkmann (D) am 30.10. / Mathias Wolf (D) am 31.10.) Wir gratulieren auch den Zweibeinern, Sabrina, Anna, Ina, Harry und Lasse!!!

23. Oktober 2021 Weiter geht es nach Gelsenkirchen. Auf der Bundessieger-Ausstellung erlangte sowohl Hearts of hope’s Cuba-Cabana No 2 (gestr. Hündinnen Jugend), als auch Kameko von der Elchtränke (gelbe Hündinnen Offene), einen vorzüglichen 1. Platz mit VDH-Anw. (Richter: Carsten Berndt (D)) Glückauf, ihr beiden und herzlichen Glückwunsch Anna, Ina, Harry und Lasse!!!

16. Oktober 2021 Hearts of hope’s … ob der Zwingername wohl ein gutes Omen ist (liebe Grüße nach Dänemark)? Denn, auf der CACIB in Rostock hat Hearts of hope’s Cuba-Cabana No 2 wieder zugeschlagen. Die hübsche Knautschnase bekommt einfach nicht genug. V1 mit Klubsieger-Anw. in der Jugendklasse. und als Sahnehaube noch beste Jugendhündin (Richterin: Nicole Runge (D)). Herzlichen Glückwunsch Harry und Lasse!!!

02. Oktober 2021 Salzgitter zu Gast in Brno (Brünn)! In diesem Jahr fand die Welthundeausstellung in Tschechien statt. Kalista von der Elchtränke durfte in der Offenen Klasse antreten und erhielt V1/CAC. (Richter: Antonín Karban (CZE)) Sehr gut … nein, VORZÜGLICH gemacht, süße Maus!!! Herzlichen Glückwunsch auch an dich, Dagmar!

 

26. September 2021 Endlich wieder Prüfung in Salzgitter. Unter Körmeister Jens Filter, nahmen heute 5 Boxer an unserer ZTP teil. Alle haben mit hervorragenden Ergebnissen bestanden. Wir gratulieren

Hearts of hope’s Cuba-Cabana No 2 — Kameko von der Elchtränke — Labelle vom Brömchen — Kalista von der Elchtränke — Ferdinand vom Rischmühlental

und natürlich ihren Besitzern von ganzem Herzen!!! Einen ganz besonderen Dank möchten wir an Herrn Jens Filter richten, der die Hunde ehrlich und fair beurteilt hat. Und der mit Geduld und Ruhe unseren „Hundeführer-Neulingen“ viel Aufregung nehmen konnte. Ebenso mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf an diesem tollen Tag, war unser Figurant, Jochen Nagel, der die Hunde auch im Vorfeld auf diese Prüfung voerbereitet hat. Und natürlich noch ein gaaaaanz dickes Dankeschön an unsere Gruppe, die einmal mehr bewiesen hat, was für ein tolles Team wir sind. DANKE!!!

18./19. September 2021 An diesem Wochenende stand die Deutsche Jahressieger Ausstellung in Leipzig an. Und äh, ja … WOW! Nach den Erfolgen von 2019, folgte nun der nächste Coup unserer Hunde. Hearts of hope’s Cuba-Cabana No 2 ist gestromte Jahresjugendsiegerin 2021!!! (Richterin: Angelika Hartmann (D)) Harry und Lasse, wir sind super stolz auf euch und Cuba! Aber der Sekt ist noch gar nicht angekommen 😉

Für Gyula von der Elchtränke hieß es das erste Mal „Veteranen Klasse“. Bei den gelben Rüden erreichte er einen vorzüglichen 3. Platz. (Richterin: Beate Jodl (D)) Gut gemacht, Bärchen und herzlichen Glückwunsch, Annika!!!

11./12. September 2021 Bei der 43. Klubsieger Ausstellung des IKFB e.V. am 12.09., durfte ein Teil der Bully-Bande mal wieder durchstarten. In der Zwischenklasse erlangte Galahad von der Elchtränke V1 mit VDH-Anw. Ultima Classic von Glandorf sahnte bei ihrer ersten Ausstellung richtig ab. In der Jugendklasse wurde sie mit V1 bewertet, wurde bester Junghund und Klubsiegerin 2021. (Richter beide Klassen: Willi Güllix (D)). Einen Tag vorher legte Galahad seine ZTP und den Belastungstest ab (Danke an Claudia Pfeiffer-Nagel für die Hilfe beim „Ritterschlag“!!!). Wir gratulieren dir, Dagmar, ganz herzlich zu diesen Erfolgen!!!

07./08. August 2021 Wieder ein Ausstellungsergebnis, das sich sehen lassen kann! Hearts of hope’s Cuba-Cabana No 2 hat sich in Herzogenrath toll in der Jugendklasse präsentiert und erhält am ersten Tag V1 mit BK Jugendchampion-Anw. (Richterin: Martina Rolbes (DE)). Am zweiten Tag heißt das Resultat V2 (Richterin: Birgit Achterholt (DE)). Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg, Harry!!!

27. Juni 2021 Bei der 11. Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Chemnitz konnten unsere Hunde wieder richtig absahnen. Diesmal allerdings nicht die Boxer, sondern unsere Bully-Bande. Unser Ritter (oder doch Macho?), Galahad von der Elchtränke, erhielt bei seiner ersten Show gleich mal ein V1 mit VDH-Jugend-Anw. – das war’s, Dagmar, jetzt weiß er, dass er hübsch ist. Für Malina Darla Aglaos gab es in der Veteranenklasse einen tollen 2. Platz – keine Angst, Ina, das waren nur Startschwierigkeiten nach einer langen Ausstellungspause. Schließlich ist sie die Schönste von allen. Und last but not least, Evangéline von der Elchtränke. Wir sind so, so stolz auf dich! V1 mit VDH-Anw., CACIB und BOB – großes Kino! (Richter: Rainer Jacobs (DE)) Herzlichen Glückwunsch an euch alle!!!

 

Juni 2021 Unsere Gruppe freut sich über Zuwachs! Herzlich Willkommen Sabrina mit Eragon „Manx“ vom Bockreiter. Wir wünschen euch Beiden viel Erfolg! Und ein Herzlich Willkommen zurück in Salzgitter, Harry, Anne und Lasse! Wir sind froh, euch wieder bei uns zu haben und mit euch den tollen Zwinger „von dem Pingstangere“ (mehr Infos unter Unsere Hunde – Züchter). 

16. Mai 2021 Die „7-linge“ vom Feuermond sind angekommen. Herzlichen Glückwunsch, Desirée und viel Freude bei der Aufzucht!!!

22. April 2021 Seit heute ist es offiziell, unsere Gruppe hat eine neue Züchterin. „Vom Grimmbach“ ist der ausgewählte und bestätigte Zwingername. Liebe Ina, wir wünschen dir von Herzen viel Erfolg bei der Zucht unserer wundervollen Boxer! (Mehr unter Unsere Hunde – Züchter.)

11. April 2021 Unter Beachtung aller geltenden Corona-Maßnahmen, fand heute in der Gruppe Gütersloh die Ausdauerprüfung statt. Die Schwestern Kalista, Kameko und Kleo (von der Elchtränke) haben die 20km locker gemeistert und so ihre erste Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer und Pedalstrampler, Dagmar, Ina und Waldemar!

15. März 2021 Heute hatte Raffinesse vom Pfauenthron ein Date mit Kaos de Kukuarri. Wenn alles nach Plan läuft, erwartet der Zwinger vom Feuermond um den 17.05. einen Wurf Boxerschnuten. Liebe Desirée, die Daumen sind gedrückt!

13. Februar 2021 Die Hundemeute unserer Gruppe hat Zuwachs bekommen. Im Zwinger von der Elchtränke ist die kleine Bully-Maus Ultima Classic von Glandorf eingezogen. Wir wünschen dir, Dagmar, viel Freude mit der kleinen Prinzessin!

30. Januar 2021 Leider fängt das neue Jahr überhaupt nicht schön an. Mit 10 Jahren musste Frieso v.d. Elchtränke seine letzte Reise antreten. Mach’s gut Kleiner! Gabi, wir denken an dich und drücken dich ganz fest!


20. November 2020 Es rappelt in der Wurfkiste! Onika con Tilia bringt 6 gesunde Welpen zur Welt, 4 Rüden und 2 Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch, Elke!

05. Oktober 2020 Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass White von Glandorf den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Gute Reise, süße Maus! Dagmar, es tut uns sehr leid!

04. Oktober 2020 Wie schon die Klubsieger Ausstellung des IKFB e.V. durfte auch die Internationale in Rostock, unter allen geltenden Hygienemaßnahmen stattfinden. Hier präsentierten sich die Bullys, Evangéline von der Elchtränke in der Offenen und Malina Darla Aglaos in der Veteranen Klasse. Beide erhielten ein V1 von Richter Rainer Jacobs (D). Bei den gelben Boxern stand Kameko von der Elchtränke im Ring der Offenen Klasse und erhielt ein V2 (Richter: Roland Bebber (D)). Herzlichen Glückwunsch, Dagmar, Ina und Anna, wir sind stolz auf eure Mädels!!!

19. September 2020 Für Onika con Tilia ging es heute zu ihrem ersten Date. Sie wurde von Pilgrim von Hofmannstal belegt. Wir drücken fest die Daumen, Elke!!!

13. September 2020 Kleiner Mann ganz groß! Bei seiner ersten Ausstellung, der 42. Klubsieger Ausstellung des IKFB e.V., wird Galahad von der Elchtränke in der Baby Klasse mit vv2 bewertet (Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel (D)). Herzlichen Glückwunsch, Dagmar!!!

September 2020 Die Geschwister Kameko, Kalista und Kono von der Elchtränke waren zusammen beim Röntgen und haben tolle Spondyloseergebnisse erhalten. Wir freuen uns mit Anna, Dagmar, Lisa und Jan und sagen Herzlichen Glückwunsch!!!

05. + 06. September 2020 Prüfungswochenende in der Gruppe Isenbüttel. Am Samstag, den 05.09. besteht Onika con Tilia ihre ZTP und einen Tag später erläuft sie sich die Ausdauerprüfung. Super gemacht, kleiner Flummi! Herzlichen Glückwunsch, Elke, und danke für die leckere Torte!!!

April 2020 Onika con Tilia wird mit Spondylose 0 ausgewertet. Was für ein tolles Ergebnis, herzlichen Glückwunsch, Elke!!!

11. April 2020 In dieser schwierigen Zeit endlich mal schöne Nachrichten. In der Nacht war der Osterhase bei Evangéline von der Elchtränke und hat ihr 4 kleine Bully-Babys ins Nest gelegt. Wir freuen uns sehr über den G-Wurf mit 3 gestromten und einem gescheckten Rüden und wünschen Mama und Welpen alles Gute. Dir, Dagmar, gratulieren wir von Herzen!!!

17. März 2020 Die Bundesregierung und die Regierungschefs der Bundesländer haben am 16.03.2020 folgende Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Beschränkung der sozialen Kontakte im öffentlichen Bereich angesichts der Corona-Epedimie in Deutschland vereinbart: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-1725960

Dies bedeutet für den BK, die Landesgruppen und Gruppen, dass alle Veranstaltungen zunächst bis zum 19.04.2020 abgesagt werden.

Auch Versammlungen oder Zusammenkünfte müssen vorläufig bis zum 19.04.2020 abgesagt werden.

Außerdem ist der Übungsbetrieb auf den BK-Plätzen ab 17.03.2020 bis zunächst 19.04.2020 einzustellen. Gleiches gilt für den Betrieb von Vereinsräumen.

06. März 2020 Der Ultraschall brachte Gewissheit. Evangéline von der Elchtränke erwartet Welpen nach Yoro del Gormo Action Alet!!! Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut verläuft und sich zu Ostern viele kleine Bully-Babys in der Wurfkiste breit machen.

20. Februar 2020 Die Babys sind da!!! Raffinesse vom Pfauenthron hat heute 9 gesunde Welpen geworfen. 3 gestromte und 1 weißer Rüde, sowie 2 gelbe, 2 gestromte und 1 weiße Hündin. Wir freuen uns mit dir, Desirée und wünschen dir alles Gute für die Aufzucht deines C-Wurfes!!!

Februar 2020 Unser Bully-Mädchen, Evangéline von der Elchtränke, hatte ihr erstes Date. Sie wurde von Yoro del Gormo Action Alet belegt. Wir warten schon ungeduldig auf den Ultraschall und hoffen mit dir, Dagmar, dass deine Rennmaus aufgenommen hat!!!

10. Januar 2020 Raffinesse vom Pfauenthron hat aufgenommen!!! Wenn alles gut geht, werden im Zwinger vom Feuermond um den 19.02. Welpen erwartet. Desirée, die Daumen bleiben gedrückt!


22. Dezember 2019 Raffinesse vom Pfauenthron hatte ein Date mit Zodiac Sign of Kellaney! Wir drücken alle Daumen, die wir haben, dass der C-Wurf vom Feuermond auf den Weg gebracht wurde. Alles Gute, Desirée!!!

15. November 2019 Endlich sind auch die HD-Ergebnisse der Elchtränke-Geschwister da. Kamekos Hüfte wird mit A1 ausgewertet, Kalista und Kono jeweils mit A2. Das schreit nach knallenden Sektkorken. Herzlichen Glückwunsch, Anna, Dagmar, Lisa und Jan!!!

12./13. Oktober 2019 Mensch Dagmar, deine Hund … Heute, bei der Herbstsieger-Ausstellung in Dortmund, gab es für Kameko von der Elchtränke zwar „nur“ ein V2 (Richter: Ralf Brinkmann (D)), aber nach gestern zu verschmerzen. Nach Konos Jahressiegererfolg zieht das Schwesterchen nach und wird Bundesjugendsiegerin 2019 und Beste Junghündin (Richterin: Beate Jodl (D))!!! Anna, wir sind so stolz auf deine Meki und gratulieren dir von Herzen!!!

24. September 2019 Seit heute ist es endlich offiziell, Kameko von der Elchtränke ist Deutscher Jugend-Champion (VDH)!!!! Herzlichen Glückwunsch an unser „Leckerlie“ und ihre stolze Besitzerin, Anna!!!

21./22. September 2019 Wir sind unglaublich stolz, Kono von der Elchtränke ist Jahresjugendsieger 2019!!!! Herzlichen Glückwunsch an Jan und Lisa!!! Vielen Dank an Ina, die den jungen Mann zu diesem wunderbaren Erfolg geführt hat!!!


Ganz Herzliche Glückwünsche gehen auch an seine Schwester, Kalista von der Elchtränke, die einen vorzüglichen 3. Platz erreichte und den Pokal ganz toll fand.


Ebenso gratulieren wir von Herzen unserer Desirée, deren Rafinesse vom Pfauenthron auf einen vorzüglichen 3. Platz gestellt wurde!!! Und nochmals Glückwunsch an Ina, für eine vorzügliche Bewertung von Frodo vom Okeler Forst!!!
Zudem erreichte die Zuchtgruppe „von der Elchtränke“ von 5 anwesenden, starken Gruppen, den 2. Platz!!!! Dagmar, wir freuen uns wahnsinnig mit dir und deinen hervorragend gezüchteten Hunden!!!


(v.l.: Kameko, Kleo, Khiona, Kalistas Popo, Ildiko und Kono (alle aus der Verpaarung Gangula v.d.Burg Singidunum – Ch. Graffiti v.d.Elchtränke))

05. September 2019 Ein erstes super Ergebnis im September: Onika con Tilia wird eine 1A Hüfte bestätigt. Oder lautet das Ergebnis doch eher Hüfte A1? 😉 Herzlichen Glückwunsch, Elke!!!

25. August 2019 Noch einmal präsentierten sich Frodo und Kameko im August. Bei der German Winner Show in Leipzig wird Frodo vom Okeler Forst mit V2 in der Offenen Klasse bewertet und erhält die VDH-Anwartschaft. Kameko von der Elchtränke zeigte sich wieder prima bei den Jugendhündinnen und erhält ebenfalls ein V2 mit VDH-Anwartschaft (Richter beide Klassen: Uwe Werner (D)). Herzlichen Glückwunsch, Ina und Anna!!!

04. August 2019 Bei der Nationalen Ausstellung in Hude haben Frodo und Kameko mal die Plätze getauscht. In der Offenen Klasse Rüden gestromt erhält Frodo vom Okeler Forst einen vorzüglichen 1. Platz. Kameko von der Elchtränke erreichte in der Jugend Klasse gelbe Hündinnen das V2 mit VDH-Jugendsiegeranwartschaft. Somit hat Kameko alle Vorraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion erfüllt – wir sind stolz auf dich, Maus! (Richterin beide Klassen: Beate Spelsberg (D)) Herzlichen Glückwunsch auch an die Besitzerinnen, Ina und Anna!!!

Juli/August 2019 Herzlich Willkommen in unserer Gruppe! Ilona mit Boston Terrier Dame, Käthe, und Lilly, die sich ganz toll um die Ausbildung von Kleo von der Elchtränke kümmert.

24. Juli 2019 Onika con Tilia war bei der Herzuntersuchung. Sie wurde mit 0, dem besten Ergebnis, ausgewertet. Spitze! Herzlichen Glückwunsch, Elke!!!

20./21. Juli 2019 Wieder ging es nach Hannover. Diesmal zum Dog-Festival, ausgerichtet vom Verein für Deutsche Schäferhunde und Hundefreunde Hannover. Dort betreuten wir den Infostand der Boxer und Französischen Bulldoggen. Leider überfiel uns an Tag 1, kurz vor der Rassepräsentation unserer Hunde, ein heftiges Unwetter. Zum Glück hatten wir nur ein Opfer zu beklagen: Unser Pavillon überlebte die Sturmböen nicht und segnete das Zeitliche – er möge in Frieden ruhen! An Tag 2 war der Wettergott auf unserer Seite. Ein großes DANKE! an den SV, der uns mit einem neuen Pavillon ausgeholfen hat. Und zur Belohnung gab es für alle zum Schluss ein leckeres Eis.

14. Juli 2019 Es reißt nicht ab … Bei der Landesgruppenausstellung in Peine startete Frodo vom Okeler Forst in der Offenen Klasse und erhielt ein Vorzüglich. Dubai von den jungen Wilden wurde in der Jugendklasse der gestromten Hündinnen mit Vorzüglich bewertet. Das erste Mal wurde Kono von der Elchtränke ausgestellt und belegte bei den gelben Jugendrüden einen vorzüglichen 3. Platz. Auch Kleo von der Elchtränke durfte sich das erste Mal präsentieren und erreichte ein Vorzüglich in der Jugendklasse gelbe Hündinnen. In der selben Klasse erhielt Onika con Tilia einen vorzüglichen 3. Platz und Kameko von der Elchtränke räumte richtig ab: V1 mit VDH-Jugendsiegeranwartschaft, Beste Junghündin und Bester, in der Landesgruppe, gezüchteter Hund. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, gewann die Elchtränke-Bande (Kono, Kleo, Kameko und Schwester Khiona) die Zuchtgruppe gegen einen starken Zwinger der Gruppe Peine. Richterin alle Klassen: Martina Rolbes (D) Herzlichen Glückwunsch den Beteiligten Hunden und Besitzern, ihr habt Peine gerockt!!!

06./07. Juli 2019 Uuuuund weiter geht’s! Im Rahmen der Hund & Co. Messe in Hannover fanden die Internationale Ausstellung und die Annual Trophy Show statt. Bei der Internationalen gewann Onika con Tilia einen vorzüglichen 2. Platz mit VDH-Jugendanwartschaft Reserve (Richterin: Angeika Hartmann(D)). Bei der Annual Trophy Show (Richterin: Birgit Achterholt (D)) war die Konkurrenz leider besser und es reichte hier „nur“ für ein V4.
Zudem betreute unsere Gruppe, zusammen mit Winsen/Luhe und Weserbergland, den Boxer-Klub Infostand. Bei der dazugehörigen Rassepräsentation zeigten sich unsere Boxer, wie immer, nervenstark und unbeeindruckt von den vielen Messebesuchern.

30. Juni 2019 Mit 3 unserer Boxer ging es weiter bei der Spezialschau in Emden. Frodo vom Okeler Forst erreichte in der Offenen Klasse ein V2 mit Reserve-Anwartschaft. Unsere jugendlichen Mädels, Onika con Tilia und Kameko von der Elchtränke, erhielten ein V2 mit Reserve-Anwartschaft (Onika), sowie ein V3 (Kameko). Richterin beide Klassen: Frau Fügliste (ZA). Herzlichen Glückwunsch, Ina, Elke und Anna!!!

23. Juni 2019 Bei der Nationalen Rassehund-Ausstellung in Schloss Meisdorf präsentierten sich 4 unserer Hunde. Evangéline von der Elchtränke gewann die Offene Klasse der Französischen Bulldoggen mit einem V1. Sie erhielt die VDH-Anwartschaft und das CAC (Richter: Dr. Miklos Levente (H)). Frodo vom Okeler Forst zeigte sich toll in der Offenen Klasse der gestromten Boxerrüden und erreichte einen vorzüglichen 2. Platz. In der Jugendklassen der gelben Hündinnen sahnte Kameko von der Elchtränke ab. Sie erhielt ein V1 mit VDH-Jugendsiegeranwartschaft sowie die Anwartschaft auf den BK-Jugendklubsieger. Onika con Tilia erreichte einen vorzüglichen 4. Platz (Richterin beide Klassen: Ginette Hufschmid (CH)) Herzlichen Glückwunsch, Dagmar, Ina, Anna und Elke!!!

04. Mai 2019 Erfolgreich in den Mai getanzt … In Lotzwil in der Schweiz nahm Kalista von der Elchtränke am Molossian Openair teil. Auf ihrer ersten Ausstellung erhält sie in der Jüngstenklasse einen vielversprechenden 1. Platz und wird Bester Jüngster Boxer. Genug hatte sie aber noch nicht und wird zudem noch zweitbeste Jüngste der Ausstellung (Richter: Danilo Furlani (CH)) Herzlichen Glückwunsch, Dagmar, für den Nur-mal-schauen-wie-sie-sich-macht-Erfolg!!!

22. April 2019 Der April macht, was er will und unsere Hunde glänzen! Auch die Ausdauerprüfung in der Gruppe Winsen/Luhe besteht Frodo vom Okeler Forst ohne Probleme. Herzlichen Glückwunsch, Ina!!! Da hat sich aber jemand sein Bier verdient.

21. April 2019 Was für ein Osterei … Bei der Spezialausstellung in der Gruppe Leipzig erhält Onika con Tilia einen vorzüglichen 2. Platz mit Reserveanwartschaft auf den Jugendchampion (Richterin: Elena Bermejo Mayor (E)). Herzlichen Glückwunsch, Elke!!!

20. April 2019 Nach gelungener ZTP besteht Frodo vom Okeler Forst mit Bravour die BH in der Gruppe Winsen/Luhe. Dann setz schonmal den Helm auf, Ina, für die Ausdauerprüfung in zwei Tagen!

14. April 2019 Bei der Spezialausstellung in der Gruppe Gladbeck erhält Dubai von den jungen Wilden einen vielversprechenden 1. Platz in der Jüngstenklasse (Richterin: Angelika Hartmann (D)) Herzlichen Glückwunsch, Desirée!!!

06. April 2019 Wieder ein Grund zum Feiern … Auch unser Bully-Mädchen, Evangéline von der Elchtränke, besteht ihre ZTP!!! Jetzt muss sie nur noch ihre Zweibeiner konditionieren, dass auch die beim nächsten Mal ohne Probleme den Belastungstest schaffen. Herzlichen Glückwunsch, Dagmar, zur bestandener Prüfung und deiner Rennmaus!!!

17. März 2019 Frodo vom Okeler Forst hat heute in der Gruppe Winsen/Luhe seine ZTP bestanden!!! Ina, wir sind mega stolz auf dich und deinen „Scheißerle“, macht weiter so!!!

02. März 2019 In gemütlicher Runde und bei leckerem Essen fand heute unsere Jahreshauptversammlung mit Wahlen statt. Wir gratulieren unserer 1. Vorsitzenden und Zuchtwartin, Dagmar Cyron, zur Wiederwahl. Ebenso im Amt bleiben, Gabi Purmann (Ausbildungswartin) und Elke Giesemann (Kassiererin). Herzlichen Glückwunsch! Neugewählt werden musste der 2. Vorsitzende, Schriftführer, ein Kassenprüfer und unsere Delegierten. Hier gratulieren wir Ina Godesberg, als neue 2. Vorsitzende, Annika Müller, als Schriftführerin, sowie Uli Kardatzke, als Kassenprüfer. Unser neuer Delegierter ist Jan Gromen und zu seinem Ersatz wurde Anna Godesberg gewählt. Auch für euch alles Gute!

12. Januar 2019 Ein schöner Start ins neue Jahr. Heute fiel im Zwinger vom Feuermond der B-Wurf. 3 Mädels und 1 Bub hat Lacoste vom Pfauenthron zur Welt gebracht. Wir wünschen dir, Desirée, alles Gute und viel Spaß bei der Aufzucht!!!


Dezember 2018 Unsere Gruppe wächst weiter!!! Herzlich Willkommen, Lisa und Jan, mit Kono von der Elchtränke, Familie Marquitan, mit Kleo von der Elchtränke und Anna, mit Kameko von der Elchtränke!!! Auch möchten wir Dagmar viel Erfolg, mit der kleinen Kalista von der Elchtränke wünschen!!! Alle 4 Hunde sind Kinder aus Graffitis letztem Wurf und werden ihre Mama sicher stolz machen.

08. Dezember 2018 Bei der Nationalen Ausstellung in Kassel erreicht Onika con Tilia in der Jüngstenklasse eine vielversprechenden 1. Platz. Richterin: Nicole Runge (D) Super gemacht, Maus!!!

04. Dezember 2018 One more light goes out … Nur fünf Wochen nach ihrer Mama Casey von Hofmannstal, mussten wir uns heute von Graffiti von der Elchtränke verabschieden. Wir können es alle noch nicht begreifen und senden dir, liebe Dagmar, viel Kraft!!!

02. Dezember 2018 Bei der 4. Adventsausstellung der BK Gruppe Leipzig, erhält Onika con Tilia in der Jüngstenklasse vv2. Richterin: Ursula Heidelberg (D) Herzlichen Glückwunsch, du kleiner Spring-ins-Feld!!!

November 2018 Eher, als erwartet, kam Nachwuchs bei den Feuermond Boxern an. Dubai von den jungen Wilden ist eingezogen. Herzlich Willkommen in unserer Gruppe, Mäuschen und dir, Désirée, viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!!!

11. November 2018 Lacoste vom Pfauenthron wurde von Laurin’s Boxer Baldo belegt. Wenn alles gut geht, gibt es Mitte Januar Nachwuchs im Zwinger vom Feuermond.

29. Oktober 2018 Wieder mussten wir Abschied nehmen. Nur 14 Tage nach Iwanca, trat heute Casey von Hofmannstal, mit über 10 1/2 Jahren, ihre letzte Reise an. Dagmar, wir fühlen mit dir!!!

15. Oktober 2018 Mit 11 1/2 Jahren musste Iwanca vom Georgengarten heute den Weg über die Regenbogenbrücke gehen. Wir sind in Gedanken bei dir, Elke!!!

29. September 2018 Bei der 40. Klubschau des IKFB erhält unser Bully-Rabauke, Evangéline von der Elchtränke, in der Jugendklasse einen vorzüglichen 2. Platz, mit der Reserveanwartschaft auf den VDH-Jugendchampion. Richter: Bas Bosch (B) Super gemacht, kleine Maus!!!

14. August 2018 Sie sind geboren! Im Zwinger von der Elchtränke, hat Graffiti 10 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 3 Rüden und 7 Hündinnen. Wir freuen uns sehr mit unserer 1. Vorsitzenden, Dagmar, und wünschen ihr, dass der K-Wurf gesund und munter aufwächst!!!

12. August 2018 Bei unserer Landesgruppenausstellung in Göttingen konnten sich zwei unserer Hunde wieder super präsentiern. Gyula von der Elchtränke erhielt in der Offenen Klasse einen vorzüglichen 2. Platz. Und Frodo vom Okeler Forst konnte in der Offenen Klasse der gestromten Rüden richtig abstauben. Bewertet wurde er mit Vorzüglich 1 und erhielt zudem die Anwartschaft auf den Deutschen Champion. Außerdem konnte er sich die Reserveanwartschaft auf den Klubsieger sichern. Richter: Herr Filter Herzlichen Glückwunsch, Gyula und Frodo!!!

08. August 2018 Endlich ist es bestätigt und wir können gratulieren! White von Glandorf ist Deutscher Veteranen Champion (VDH). Herzlichen Glückwunsch, Whity!!!

Juli 2018 Es hat sich wieder ein bisschen was getan in unserer Gruppe. Unser 2. Vorsitzender, Ulli, hat die 5jährige, gestromte Dark-Angel von Jee-Laya bei sich aufgenommen. Und im Zwinger vom Georgengarten ist Onika con Tilia eingezogen und stellt dort nun alles auf den Kopf.
Im Zwinger von der Elchtränke läuft auch alles nach Plan. Graffiti geht es sehr gut, ist aber bestimmt froh, wenn ihr, bei diesen Temperaturen momentan, nächste Woche die Last der Trächtigkeit abgenommen wird. Wir sind sehr gespannt!!!

06. Juli 2018 Endlich! Unsere Neuzüchterin, Désirée, hat heute den Bescheid vom Boxer-Klub bekommen, dass Ihr Zwingername geschützt wurde. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf ganz viele Boxer „vom Feuermond“ !!!

05. Juli 2018 Heute erhielten wir die freudige Nachricht, dass Graffiti von der Elchtränke tragend ist!!! Wenn alles gut geht, erwartet der Zwinger unserer 1. Vorsitzenden, Dagmar, Mitte August Welpen nach Gangula von der Burg Singidunum.

30. Juni & 01. Juli 2018 Bei der Internationalen Ausstellung am 30.06. wurde Frodo vom Okeler Forst in der Offenenklasse (gestr. Rüden) mit V2 bewertet. Gyula von der Elchtränke erhielt in der Offenenklasse (gelbe Rüden) ebenfalls ein V2. Und Labell „Pepper“ vom Brömchen erreichte bei ihrer ersten Ausstellung in der Zwischenklasse (gelbe Hündinnen) auch V2 mit Reserveanwartschaft. Richterin: Frau Gerwin. Herzlichen Glückwunsch, ihr drei Knautschis!!!
Zudem hat unsere Gruppe, zusammen mit der Gruppe Winsen/Luhe, an beiden Tagen unseren Boxer-Klub Infostand betreut. Wir konnten dort viele Besucher begrüßen und freuen uns sehr, dass unser Boxer doch noch nicht ganz „aus der Mode“ ist. Dafür gab es dann auch einen tollen Boxerapfel 🙂


Frodo                                                                  Gyula                                                                  „Pepper“

23. Juni 2018 Herzlichen Glückwunsch unserer White von Glandorf!!! Durch ihren 1. Platz bei der Nationalen Rassehund Ausstellung bei Schloss Meisdorf und der damit verbundenen Anwartschaft (Dt.Vet.Ch.VDH), erfüllt sie nun alle Voraussetzungen, für den Titel „Deutscher Veteranen Champion VDH“. Richterin: Frau Runge. Whity, wir sind stolz auf dich!!!

Juni 2018 Auch in diesem Monat dürfen wir uns wieder über ein neues Mitgied freuen. Herzlich Willkommen in unserer Gruppe, Alexandra!!!

18. Mai 2018 Im Zwinger unserer neuen Züchterin, Désirée, ist der A-Wurf gefallen! 2 Rüden und 1 Hündin haben das Licht der Welt erblickt. Gratulation auch an die stolze Mama, Lacoste vom Pfauenthron.

07. Mai 2018 Heute mussten wir uns von „Rosi“ verabschieden. Die erst 9jährige Hündin unseres 2. Vorsitzenden, Uli, hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Run free, Samtschnute!!!
Aus diesem traurigen Grund, haben wir unserer Homepage eine neue Galerie hinzugefügt – „Regenbogenbrücke“. Wir hoffen, dass diese Seite nicht all zu schnell gefüllt wird.

29. April 2018 In der Jugendklasse, bei der Internationalen Ausstellung in Lingen, erhält Evangéline von der Elchtränke einen vorzüglichen 4. Platz. Richter: Hans Boelaars/NL Herzlichen Glückwunsch dem Wirbelwind!!!

22. März 2018 Das F-Würfchen Französischer Bulldoggen ist im Zwinger von der Elchtränke gefallen!!! Ein kleiner, gestromter Rüde erblickte heute das Licht der Welt. Willkommen kleiner Mann!!!

März 2018 In diesem Monat dürfen wir uns über ein neues Mitglied in unserer Gruppe freuen. Herzlich willkommen im Boxer-Klub, Christina!!!

25. Februar 2018 Heute fand die Jahreshauptversammlung mit Wahlen unserer Landesgruppe statt. Die Gruppe Salzgitter wurde hier von unseren Vorstandsmitgliedern, Dagmar und Annika, vertreten. Ganz herzlich gratulieren wir dem neuen (alten) Vorstand der Landesgruppe Niedersachsen zur Wiederwahl!!!

Unsere Gruppe hat sich zudem dazu bereit erklärt, zusammen mit der Gruppe Winsen/Luhe, den Infostand des Boxer-Klubs, bei der Internationalen Ausstellung und der Annual Trophy Show in Hannover zu betreuen. Die Doppelausstellung findet am 30.06. und 01.07.2018 statt. Wir freuen uns darüber, viele Interessierte unserer Rasse begrüßen zu dürfen und werden mit Rat und Tat zur Stelle sein.

Last but not least haben wir, die Gruppe Salzgitter, uns mit der Gruppe Braunschweig zusammen getan und werden gemeinsam die Landesgruppenausstellung im Jahr 2020 ausrichten. Wir freuen uns riesig auf die Veranstaltung und hoffen, dass wir allen bevorstehenden Aufgaben gerecht werden können.

17. Februar 2018 Bei der Gemeinschaftsausstellung in Erfurt erhielt White von Glandorf in der Veteranenklasse ein Vorzüglich 1 mit Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Veteranen Champion VDH“. Enkeltochter „Evangéline von der Elchtränke“ durfte sich in der Jugendklasse über einen vorzüglichen 2. Platz freuen, sowie über eine Reserve-Anwartschaft auf den Jugendchampion (VDH). Richter (beide Klassen): Herr Juan Saucedo/MEX Herzlichen Glückwunsch an unsere Bullys!!!

06. Januar 2018 Etwas verspätet fand heute unser Weihnachtsessen statt. In kleiner, gemütlicher Runde haben wir es uns bei italienischem Essen gutgehen lassen. Ein paar Eindrücke …

05. Januar 2018 Vorweg noch ein frohes neues Jahr 2018!!! Und das Jahr fängt auch gleich super an. Sie sind da!!! Im Zwinger vom Georgengarten haben 6 Welpen (5 /1) das Licht der Welt erblickt. Herzlichen Glückwunsch an unsere Züchterin, Elke, und ihre Hündin, Onella della Cadormare. Alles Gute, und dass der Nachwuchs ohne Probleme groß wird.


24. Dezember 2017 Unsere Gruppe wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!!!

29. November 2017 Große Freude im Georgengarten!!! Onella della Cadormare hat aufgenommen und erwartet Anfang Januar 2018 Welpen nach Defender von Agadem. Jetzt drücken wir unserer Züchterin, Elke, alle Daumen (und Daumenkrallen), die wir haben, dass nichts schiefgeht.

21. November 2017 Hier mal ein Link zu einer tollen Idee, seinen Garten hundefreundlich zu gestalten. Auf der Seite garten.schule.de gibt es umfangreiche Informationen über dieses Thema.

10. November 2017 Erster großer Auftritt von unserem Nesthäkchen, Evangéline von der Elchtränke! Bei der Welthundeausstellung in Leipzig, wurde der Wirbelwind in der Jüngstenklasse mit vielversprechend bewertet. Ihre Oma, White von Glandorf, durfte sich in der Veteranenklasse zeigen. Sie erhielt die Bewertung Vorzüglich 4. Richterin (beide Klassen): Suzana Verstovsek-Matakovic (HRV)

03. November 2017 Onella della Cadormare hatte ein Date mit Defender von Agadem. Wenn alles gut gegangen ist – was wir natürlich hoffen -, gibt es in etwa 2 Monaten Nachwuchs im Zwinger vom Georgengarten.

02. Oktober 2017 Ab heute sind wir auch bei facebook.com! Schaut mal vorbei und lasst einen Like da.

05. August 2017 Wieder ein tolles Ausstellungsergebnis für einen unserer Boxer. Bei der Internationalen Ausstellung in Bremen, erhält Frodo vom Okeler Forst ein Vorzüglich 2 in der Zwischenklasse, mit der Reserve-Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Champion. Richter: Ralf Brinkmann (DE)

15. + 17. Juli 2017 Ein erfolgreiches Wochenende für Graffiti von der Elchtränke! Bei der Internationalen Ausstellung in Szombathely/Ungarn, am 15.07. wird sie mit Vorzüglich 1 bewertet und erhält das CAC und das CACIB-Reserve. Richter: Dr. S. Tripoli (I). Am 16.07. ging es zur Internationalen Ausstellung nach Oberwart in Österreich. Dort bekam Graffiti ebenfalls das Vorzüglich 1 und das CACA. Richterin: Viktoria Pogodina (UA)

13. Juni 2017 Die Internetpräsenz der Gruppe Salzgitter geht online!

10. + 11. Juni 2017 Bei der Internationalen Ausstellung des VDH in Hannover, am 10.06.2017, wird Gyula von der Elchtränke in der Offenen Klasse mit Vorzüglich 1 bewertet. Bei der selben Ausstellung erreicht Frodo vom Okeler Forst ein Vorzüglich 2 in der Zwischenklasse, mit der Reserve-Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Champion“. Richter: Ralf Brinkmann (DE)
Bei der Annual Trophy Show des VDH in Hannover, am 11.06.2017 erhält White von Glandorf den Titel „Annual Trophy Veteran Champion“, sowie eine doppelte Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Veteranen Champion“. Richter: Bas Bosch (B)