Hier gibt es einen Überblick an aktuellen Ereignissen und allen Neuigkeite aus unserer Gruppe. Alles, was wir und unsere Hunde so treiben eben – zum Beispiel Austellungsergebnisse oder Prüfungsteilnahmen.


+++NEU+++ 04. Dezember 2018 One more light goes out … Nur fünf Wochen nach ihrer Mama Casey von Hofmannstal, mussten wir uns heute von Graffiti von der Elchtränke verabschieden. Wir können es alle noch nicht begreifen und senden dir, liebe Dagmar, viel Kraft!!!

+++NEU+++ 02. Dezember 2018 Bei der 4. Adventsausstellung der BK Gruppe Leipzig, erhält Onika con Tilia in der Jüngstenklasse vv2. Richterin: Ursula Heidelberg (D) Herzlichen Glückwunsch, du kleiner Spring-ins-Feld!!!

November 2018 Eher, als erwartet, kam Nachwuchs bei den Feuermond Boxern an. Dubai von den jungen Wilden ist eingezogen. Herzlich Willkommen in unserer Gruppe, Mäuschen und dir, Désirée, viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!!!

11. November 2018 Lacoste vom Pfauenthron wurde von Laurin’s Boxer Baldo belegt. Wenn alles gut geht, gibt es Mitte Januar Nachwuchs im Zwinger vom Feuermond.

29. Oktober 2018 Wieder mussten wir Abschied nehmen. Nur 14 Tage nach Iwanca, trat heute Casey von Hofmannstal, mit über 10 1/2 Jahren, ihre letzte Reise an. Dagmar, wir fühlen mit dir!!!

15. Oktober 2018 Mit 11 1/2 Jahren musste Iwanca vom Georgengarten heute den Weg über die Regenbogenbrücke gehen. Wir sind in Gedanken bei dir, Elke!!!

29. September 2018 Bei der 40. Klubschau des IKFB erhält unser Bully-Rabauke, Evangéline von der Elchtränke, in der Jugendklasse einen vorzüglichen 2. Platz, mit der Reserveanwartschaft auf den VDH-Jugendchampion. Richter: Bas Bosch (B) Super gemacht, kleine Maus!!!

14. August 2018 Sie sind geboren! Im Zwinger von der Elchtränke, hat Graffiti 10 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 3 Rüden und 7 Hündinnen. Wir freuen uns sehr mit unserer 1. Vorsitzenden, Dagmar, und wünschen ihr, dass der K-Wurf gesund und munter aufwächst!!!

12. August 2018 Bei unserer Landesgruppenausstellung in Göttingen konnten sich zwei unserer Hunde wieder super präsentiern. Gyula von der Elchtränke erhielt in der Offenen Klasse einen vorzüglichen 2. Platz. Und Frodo vom Okelerforst konnte in der Offenen Klasse der gestromten Rüden richtig abstauben. Bewertet wurde er mit Vorzüglich 1 und erhielt zudem die Anwartschaft auf den Deutschen Champion. Außerdem konnte er sich die Reserveanwartschaft auf den Klubsieger sichern. Richter: Herr Filter Herzlichen Glückwunsch, Gyula und Frodo!!!

08. August 2018 Endlich ist es bestätigt und wir können gratulieren! White von Glandorf ist Deutscher Veteranen Champion (VDH). Herzlichen Glückwunsch, Whity!!!

Juli 2018 Es hat sich wieder ein bisschen was getan in unserer Gruppe. Unser 2. Vorsitzender, Ulli, hat die 5jährige, gestromte Dark-Angel von Jee-Laya bei sich aufgenommen. Und im Zwinger vom Georgengarten ist Onika con Tilia eingezogen und stellt dort nun alles auf den Kopf.
Im Zwinger von der Elchtränke läuft auch alles nach Plan. Graffiti geht es sehr gut, ist aber bestimmt froh, wenn ihr, bei diesen Temperaturen momentan, nächste Woche die Last der Trächtigkeit abgenommen wird. Wir sind sehr gespannt!!!

06. Juli 2018 Endlich! Unsere Neuzüchterin, Désirée, hat heute den Bescheid vom Boxer-Klub bekommen, dass Ihr Zwingername geschützt wurde. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf ganz viele Boxer „vom Feuermond“ !!!

05. Juli 2018 Heute erhielten wir die freudige Nachricht, dass Graffiti von der Elchtränke tragend ist!!! Wenn alles gut geht, erwartet der Zwinger unserer 1. Vorsitzenden, Dagmar, Mitte August Welpen nach Gangula von der Burg Singidunum.

30. Juni & 01. Juli 2018 Bei der Internationalen Ausstellung am 30.06. wurde Frodo vom Okelerforst in der Offenenklasse (gestr. Rüden) mit V2 bewertet. Gyula von der Elchtränke erhielt in der Offenenklasse (gelbe Rüden) ebenfalls ein V2. Und Labell „Pepper“ vom Brömchen erreichte bei ihrer ersten Ausstellung in der Zwischenklasse (gelbe Hündinnen) auch V2 mit Reserveanwartschaft. Richterin: Frau Gerwin. Herzlichen Glückwunsch, ihr drei Knautschis!!!
Zudem hat unsere Gruppe, zusammen mit der Gruppe Winsen/Luhe, an beiden Tagen unseren Boxer-Klub Infostand betreut. Wir konnten dort viele Besucher begrüßen und freuen uns sehr, dass unser Boxer doch noch nicht ganz „aus der Mode“ ist. Dafür gab es dann auch einen tollen Boxerapfel 🙂


Frodo                                                                  Gyula                                                                  „Pepper“

23. Juni 2018 Herzlichen Glückwunsch unserer White von Glandorf!!! Durch ihren 1. Platz bei der Nationalen Rassehund Ausstellung bei Schloss Meisdorf und der damit verbundenen Anwartschaft (Dt.Vet.Ch.VDH), erfüllt sie nun alle Voraussetzungen, für den Titel „Deutscher Veteranen Champion VDH“. Richterin: Frau Runge. Whity, wir sind stolz auf dich!!!

Juni 2018 Auch in diesem Monat dürfen wir uns wieder über ein neues Mitgied freuen. Herzlich Willkommen in unserer Gruppe, Alexandra!!!

18. Mai 2018 Im Zwinger unserer neuen Züchterin, Désirée, ist der A-Wurf gefallen! 2 Rüden und 1 Hündin haben das Licht der Welt erblickt. Gratulation auch an die stolze Mama, Lacoste vom Pfauenthron.

07. Mai 2018 Heute mussten wir uns von „Rosi“ verabschieden. Die erst 9jährige Hündin unseres 2. Vorsitzenden, Uli, hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Run free, Samtschnute!!!
Aus diesem traurigen Grund, haben wir unserer Homepage eine neue Galerie hinzugefügt – „Regenbogenbrücke“. Wir hoffen, dass diese Seite nicht all zu schnell gefüllt wird.

29. April 2018 In der Jugendklasse, bei der Internationalen Ausstellung in Lingen, erhält Evangéline von der Elchtränke einen vorzüglichen 4. Platz. Richter: Hans Boelaars/NL Herzlichen Glückwunsch dem Wirbelwind!!!

22. März 2018 Das F-Würfchen Französischer Bulldoggen ist im Zwinger von der Elchtränke gefallen!!! Ein kleiner, gestromter Rüde erblickte heute das Licht der Welt. Willkommen kleiner Mann!!!

März 2018 In diesem Monat dürfen wir uns über ein neues Mitglied in unserer Gruppe freuen. Herzlich willkommen im Boxer-Klub, Christina!!!

25. Februar 2018 Heute fand die Jahreshauptversammlung mit Wahlen unserer Landesgruppe statt. Die Gruppe Salzgitter wurde hier von unseren Vorstandsmitgliedern, Dagmar und Annika, vertreten. Ganz herzlich gratulieren wir dem neuen (alten) Vorstand der Landesgruppe Niedersachsen zur Wiederwahl!!!

Unsere Gruppe hat sich zudem dazu bereit erklärt, zusammen mit der Gruppe Winsen/Luhe, den Infostand des Boxer-Klubs, bei der Internationalen Ausstellung und der Annual Trophy Show in Hannover zu betreuen. Die Doppelausstellung findet am 30.06. und 01.07.2018 statt. Wir freuen uns darüber, viele Interessierte unserer Rasse begrüßen zu dürfen und werden mit Rat und Tat zur Stelle sein.

Last but not least haben wir, die Gruppe Salzgitter, uns mit der Gruppe Braunschweig zusammen getan und werden gemeinsam die Landesgruppenausstellung im Jahr 2020 ausrichten. Wir freuen uns riesig auf die Veranstaltung und hoffen, dass wir allen bevorstehenden Aufgaben gerecht werden können.

17. Februar 2018 Bei der Gemeinschaftsausstellung in Erfurt erhielt White von Glandorf in der Veteranenklasse ein Vorzüglich 1 mit Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Veteranen Champion VDH“. Enkeltochter „Evangéline von der Elchtränke“ durfte sich in der Jugendklasse über einen vorzüglichen 2. Platz freuen, sowie über eine Reserve-Anwartschaft auf den Jugendchampion (VDH). Richter (beide Klassen): Herr Juan Saucedo/MEX Herzlichen Glückwunsch an unsere Bullys!!!

06. Januar 2018 Etwas verspätet fand heute unser Weihnachtsessen statt. In kleiner, gemütlicher Runde haben wir es uns bei italienischem Essen gutgehen lassen. Ein paar Eindrücke …

05. Januar 2018 Vorweg noch ein frohes neues Jahr 2018!!! Und das Jahr fängt auch gleich super an. Sie sind da!!! Im Zwinger vom Georgengarten haben 6 Welpen (5 /1) das Licht der Welt erblickt. Herzlichen Glückwunsch an unsere Züchterin, Elke, und ihre Hündin, Onella della Cadormare. Alles Gute, und dass der Nachwuchs ohne Probleme groß wird.


24. Dezember 2017 Unsere Gruppe wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!!!

29. November 2017 Große Freude im Georgengarten!!! Onella della Cadormare hat aufgenommen und erwartet Anfang Januar 2018 Welpen nach Defender von Agadem. Jetzt drücken wir unserer Züchterin, Elke, alle Daumen (und Daumenkrallen), die wir haben, dass nichts schiefgeht.

21. November 2017 Hier mal ein Link zu einer tollen Idee, seinen Garten hundefreundlich zu gestalten. Auf der Seite garten.schule.de gibt es umfangreiche Informationen über dieses Thema.

10. November 2017 Erster großer Auftritt von unserem Nesthäkchen, Evangéline von der Elchtränke! Bei der Welthundeausstellung in Leipzig, wurde der Wirbelwind in der Jüngstenklasse mit vielversprechend bewertet. Ihre Oma, White von Glandorf, durfte sich in der Veteranenklasse zeigen. Sie erhielt die Bewertung Vorzüglich 4. Richterin (beide Klassen): Suzana Verstovsek-Matakovic (HRV)

03. November 2017 Onella della Cadormare hatte ein Date mit Defender von Agadem. Wenn alles gut gegangen ist – was wir natürlich hoffen -, gibt es in etwa 2 Monaten Nachwuchs im Zwinger vom Georgengarten.

02. Oktober 2017 Ab heute sind wir auch bei facebook.com! Schaut mal vorbei und lasst einen Like da.

05. August 2017 Wieder ein tolles Ausstellungsergebnis für einen unserer Boxer. Bei der Internationalen Ausstellung in Bremen, erhält Frodo vom Okeler Forst ein Vorzüglich 2 in der Zwischenklasse, mit der Reserve-Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Champion. Richter: Ralf Brinkmann (DE)

15. + 17. Juli 2017 Ein erfolgreiches Wochenende für Graffiti von der Elchtränke! Bei der Internationalen Ausstellung in Szombathely/Ungarn, am 15.07. wird sie mit Vorzüglich 1 bewertet und erhält das CAC und das CACIB-Reserve. Richter: Dr. S. Tripoli (I). Am 16.07. ging es zur Internationalen Ausstellung nach Oberwart in Österreich. Dort bekam Graffiti ebenfalls das Vorzüglich 1 und das CACA. Richterin: Viktoria Pogodina (UA)

13. Juni 2017 Die Internetpräsenz der Gruppe Salzgitter geht online!

10. + 11. Juni 2017 Bei der Internationalen Ausstellung des VDH in Hannover, am 10.06.2017, wird Gyula von der Elchtränke in der Offenen Klasse mit Vorzüglich 1 bewertet. Bei der selben Ausstellung erreicht Frodo vom Okeler Forst ein Vorzüglich 2 in der Zwischenklasse, mit der Reserve-Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Champion“. Richter: Ralf Brinkmann (DE)
Bei der Annual Trophy Show des VDH in Hannover, am 11.06.2017 erhält White von Glandorf den Titel „Annual Trophy Veteran Champion“, sowie eine doppelte Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Veteranen Champion“. Richter: Bas Bosch (B)