Hier gibt es einen Überblick an aktuellen Ereignissen und allen Neuigkeite aus unserer Gruppe. Alles, was wir und unsere Hunde so treiben eben – zum Beispiel Austellungsergebnisse oder Prüfungsteilnahmen.


+++NEU+++ 22. April 2021 Seit heute ist es offiziell, unsere Gruppe hat eine neue Züchterin. „Vom Grimmbach“ ist der ausgewählte und bestätigte Zwingername. Liebe Ina, wir wünschen dir von Herzen viel Erfolg bei der Zucht unserer wundervollen Boxer! (Mehr unter Unsere Hunde – Züchter.)

+++NEU+++ 11. April 2021 Unter Beachtung aller geltenden Corona-Maßnahmen, fand heute in der Gruppe Gütersloh die Ausdauerprüfung statt. Die Schwestern Kalista, Kameko und Kleo (von der Elchtränke) haben die 20km locker gemeistert und so ihre erste Prüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzer und Pedalstrampler, Dagmar, Ina und Waldemar!

+++NEU+++ 15. März 2021 Heute hatte Raffinesse vom Pfauenthron ein Date mit Kaos de Kukuarri. Wenn alles nach Plan läuft, erwartet der Zwinger vom Feuermond um den 17.05. einen Wurf Boxerschnuten. Liebe Desirée, die Daumen sind gedrückt!

13. Februar 2021 Die Hundemeute unserer Gruppe hat Zuwachs bekommen. Im Zwinger von der Elchtränke ist die kleine Bully-Maus Ultima Classic von Glandorf eingezogen. Wir wünschen dir, Dagmar, viel Freude mit der kleinen Prinzessin!

30. Januar 2021 Leider fängt das neue Jahr überhaupt nicht schön an. Mit 10 Jahren musste Frieso v.d. Elchtränke seine letzte Reise antreten. Mach’s gut Kleiner! Gabi, wir denken an dich und drücken dich ganz fest!

20. November 2020 Es rappelt in der Wurfkiste! Onika con Tilia bringt 6 gesunde Welpen zur Welt, 4 Rüden und 2 Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch, Elke!

05. Oktober 2020 Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass White von Glandorf den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Gute Reise, süße Maus! Dagmar, es tut uns sehr leid!

04. Oktober 2020 Wie schon die Klubsieger Ausstellung des IKFB e.V. durfte auch die Internationale in Rostock, unter allen geltenden Hygienemaßnahmen stattfinden. Hier präsentierten sich die Bullys, Evangéline von der Elchtränke in der Offenen und Malina Darla Aglaos in der Veteranen Klasse. Beide erhielten ein V1 von Richter Rainer Jacobs (D). Bei den gelben Boxern stand Kameko von der Elchtränke im Ring der Offenen Klasse und erhielt ein V2 (Richter: Roland Bebber (D)). Herzlichen Glückwunsch, Dagmar, Ina und Anna, wir sind stolz auf eure Mädels!!!

19. September 2020 Für Onika con Tilia ging es heute zu ihrem ersten Date. Sie wurde von Pilgrim von Hofmannstal belegt. Wir drücken fest die Daumen, Elke!!!

13. September 2020 Kleiner Mann ganz groß! Bei seiner ersten Ausstellung, der 42. Klubsieger Ausstellung des IKFB e.V., wird Galahad von der Elchtränke in der Baby Klasse mit vv2 bewertet (Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel (D)). Herzlichen Glückwunsch, Dagmar!!!

September 2020 Die Geschwister Kameko, Kalista und Kono von der Elchtränke waren zusammen beim Röntgen und haben tolle Spondyloseergebnisse erhalten. Wir freuen uns mit Anna, Dagmar, Lisa und Jan und sagen Herzlichen Glückwunsch!!!

05. + 06. September 2020 Prüfungswochenende in der Gruppe Isenbüttel. Am Samstag, den 05.09. besteht Onika con Tilia ihre ZTP und einen Tag später erläuft sie sich die Ausdauerprüfung. Super gemacht, kleiner Flummi! Herzlichen Glückwunsch, Elke, und danke für die leckere Torte!!!

April 2020 Onika con Tilia wird mit Spondylose 0 ausgewertet. Was für ein tolles Ergebnis, herzlichen Glückwunsch, Elke!!!

11. April 2020 In dieser schwierigen Zeit endlich mal schöne Nachrichten. In der Nacht war der Osterhase bei Evangéline von der Elchtränke und hat ihr 4 kleine Bully-Babys ins Nest gelegt. Wir freuen uns sehr über den G-Wurf mit 3 gestromten und einem gescheckten Rüden und wünschen Mama und Welpen alles Gute. Dir, Dagmar, gratulieren wir von Herzen!!!

17. März 2020 Die Bundesregierung und die Regierungschefs der Bundesländer haben am 16.03.2020 folgende Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Beschränkung der sozialen Kontakte im öffentlichen Bereich angesichts der Corona-Epedimie in Deutschland vereinbart: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-1725960

Dies bedeutet für den BK, die Landesgruppen und Gruppen, dass alle Veranstaltungen zunächst bis zum 19.04.2020 abgesagt werden.

Auch Versammlungen oder Zusammenkünfte müssen vorläufig bis zum 19.04.2020 abgesagt werden.

Außerdem ist der Übungsbetrieb auf den BK-Plätzen ab 17.03.2020 bis zunächst 19.04.2020 einzustellen. Gleiches gilt für den Betrieb von Vereinsräumen.

06. März 2020 Der Ultraschall brachte Gewissheit. Evangéline von der Elchtränke erwartet Welpen nach Yoro del Gormo Action Alet!!! Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut verläuft und sich zu Ostern viele kleine Bully-Babys in der Wurfkiste breit machen.

20. Februar 2020 Die Babys sind da!!! Raffinesse vom Pfauenthron hat heute 9 gesunde Welpen geworfen. 3 gestromte und 1 weißer Rüde, sowie 2 gelbe, 2 gestromte und 1 weiße Hündin. Wir freuen uns mit dir, Desirée und wünschen dir alles Gute für die Aufzucht deines C-Wurfes!!!

Februar 2020 Unser Bully-Mädchen, Evangéline von der Elchtränke, hatte ihr erstes Date. Sie wurde von Yoro del Gormo Action Alet belegt. Wir warten schon ungeduldig auf den Ultraschall und hoffen mit dir, Dagmar, dass deine Rennmaus aufgenommen hat!!!

10. Januar 2020 Raffinesse vom Pfauenthron hat aufgenommen!!! Wenn alles gut geht, werden im Zwinger vom Feuermond um den 19.02. Welpen erwartet. Desirée, die Daumen bleiben gedrückt!

22. Dezember 2019 Raffinesse vom Pfauenthron hatte ein Date mit Zodiac Sign of Kellaney! Wir drücken alle Daumen, die wir haben, dass der C-Wurf vom Feuermond auf den Weg gebracht wurde. Alles Gute, Desirée!!!

15. November 2019 Endlich sind auch die HD-Ergebnisse der Elchtränke-Geschwister da. Kamekos Hüfte wird mit A1 ausgewertet, Kalista und Kono jeweils mit A2. Das schreit nach knallenden Sektkorken. Herzlichen Glückwunsch, Anna, Dagmar, Lisa und Jan!!!

12./13. Oktober 2019 Mensch Dagmar, deine Hund … Heute, bei der Herbstsieger-Ausstellung in Dortmund, gab es für Kameko von der Elchtränke zwar „nur“ ein V2 (Richter: Ralf Brinkmann (D)), aber nach gestern zu verschmerzen. Nach Konos Jahressiegererfolg zieht das Schwesterchen nach und wird Bundesjugendsiegerin 2019 und Beste Junghündin (Richterin: Beate Jodl (D))!!! Anna, wir sind so stolz auf deine Meki und gratulieren dir von Herzen!!!

24. September 2019 Seit heute ist es endlich offiziell, Kameko von der Elchtränke ist Deutscher Jugend-Champion (VDH)!!!! Herzlichen Glückwunsch an unser „Leckerlie“ und ihre stolze Besitzerin, Anna!!!

21./22. September 2019 Wir sind unglaublich stolz, Kono von der Elchtränke ist Jahresjugendsieger 2019!!!! Herzlichen Glückwunsch an Jan und Lisa!!! Vielen Dank an Ina, die den jungen Mann zu diesem wunderbaren Erfolg geführt hat!!!


Ganz Herzliche Glückwünsche gehen auch an seine Schwester, Kalista von der Elchtränke, die einen vorzüglichen 3. Platz erreichte und den Pokal ganz toll fand.


Ebenso gratulieren wir von Herzen unserer Desirée, deren Rafinesse vom Pfauenthron auf einen vorzüglichen 3. Platz gestellt wurde!!! Und nochmals Glückwunsch an Ina, für eine vorzügliche Bewertung von Frodo vom Okeler Forst!!!
Zudem erreichte die Zuchtgruppe „von der Elchtränke“ von 5 anwesenden, starken Gruppen, den 2. Platz!!!! Dagmar, wir freuen uns wahnsinnig mit dir und deinen hervorragend gezüchteten Hunden!!!


(v.l.: Kameko, Kleo, Khiona, Kalistas Popo, Ildiko und Kono (alle aus der Verpaarung Gangula v.d.Burg Singidunum – Ch. Graffiti v.d.Elchtränke))

05. September 2019 Ein erstes super Ergebnis im September: Onika con Tilia wird eine 1A Hüfte bestätigt. Oder lautet das Ergebnis doch eher Hüfte A1? 😉 Herzlichen Glückwunsch, Elke!!!

25. August 2019 Noch einmal präsentierten sich Frodo und Kameko im August. Bei der German Winner Show in Leipzig wird Frodo vom Okeler Forst mit V2 in der Offenen Klasse bewertet und erhält die VDH-Anwartschaft. Kameko von der Elchtränke zeigte sich wieder prima bei den Jugendhündinnen und erhält ebenfalls ein V2 mit VDH-Anwartschaft (Richter beide Klassen: Uwe Werner (D)). Herzlichen Glückwunsch, Ina und Anna!!!

04. August 2019 Bei der Nationalen Ausstellung in Hude haben Frodo und Kameko mal die Plätze getauscht. In der Offenen Klasse Rüden gestromt erhält Frodo vom Okeler Forst einen vorzüglichen 1. Platz. Kameko von der Elchtränke erreichte in der Jugend Klasse gelbe Hündinnen das V2 mit VDH-Jugendsiegeranwartschaft. Somit hat Kameko alle Vorraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion erfüllt – wir sind stolz auf dich, Maus! (Richterin beide Klassen: Beate Spelsberg (D)) Herzlichen Glückwunsch auch an die Besitzerinnen, Ina und Anna!!!

Juli/August 2019 Herzlich Willkommen in unserer Gruppe! Ilona mit Boston Terrier Dame, Käthe, und Lilly, die sich ganz toll um die Ausbildung von Kleo von der Elchtränke kümmert.

24. Juli 2019 Onika con Tilia war bei der Herzuntersuchung. Sie wurde mit 0, dem besten Ergebnis, ausgewertet. Spitze! Herzlichen Glückwunsch, Elke!!!

20./21. Juli 2019 Wieder ging es nach Hannover. Diesmal zum Dog-Festival, ausgerichtet vom Verein für Deutsche Schäferhunde und Hundefreunde Hannover. Dort betreuten wir den Infostand der Boxer und Französischen Bulldoggen. Leider überfiel uns an Tag 1, kurz vor der Rassepräsentation unserer Hunde, ein heftiges Unwetter. Zum Glück hatten wir nur ein Opfer zu beklagen: Unser Pavillon überlebte die Sturmböen nicht und segnete das Zeitliche – er möge in Frieden ruhen! An Tag 2 war der Wettergott auf unserer Seite. Ein großes DANKE! an den SV, der uns mit einem neuen Pavillon ausgeholfen hat. Und zur Belohnung gab es für alle zum Schluss ein leckeres Eis.

14. Juli 2019 Es reißt nicht ab … Bei der Landesgruppenausstellung in Peine startete Frodo vom Okeler Forst in der Offenen Klasse und erhielt ein Vorzüglich. Dubai von den jungen Wilden wurde in der Jugendklasse der gestromten Hündinnen mit Vorzüglich bewertet. Das erste Mal wurde Kono von der Elchtränke ausgestellt und belegte bei den gelben Jugendrüden einen vorzüglichen 3. Platz. Auch Kleo von der Elchtränke durfte sich das erste Mal präsentieren und erreichte ein Vorzüglich in der Jugendklasse gelbe Hündinnen. In der selben Klasse erhielt Onika con Tilia einen vorzüglichen 3. Platz und Kameko von der Elchtränke räumte richtig ab: V1 mit VDH-Jugendsiegeranwartschaft, Beste Junghündin und Bester, in der Landesgruppe, gezüchteter Hund. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, gewann die Elchtränke-Bande (Kono, Kleo, Kameko und Schwester Khiona) die Zuchtgruppe gegen einen starken Zwinger der Gruppe Peine. Richterin alle Klassen: Martina Rolbes (D) Herzlichen Glückwunsch den Beteiligten Hunden und Besitzern, ihr habt Peine gerockt!!!

06./07. Juli 2019 Uuuuund weiter geht’s! Im Rahmen der Hund & Co. Messe in Hannover fanden die Internationale Ausstellung und die Annual Trophy Show statt. Bei der Internationalen gewann Onika con Tilia einen vorzüglichen 2. Platz mit VDH-Jugendanwartschaft Reserve (Richterin: Angeika Hartmann(D)). Bei der Annual Trophy Show (Richterin: Birgit Achterholt (D)) war die Konkurrenz leider besser und es reichte hier „nur“ für ein V4.
Zudem betreute unsere Gruppe, zusammen mit Winsen/Luhe und Weserbergland, den Boxer-Klub Infostand. Bei der dazugehörigen Rassepräsentation zeigten sich unsere Boxer, wie immer, nervenstark und unbeeindruckt von den vielen Messebesuchern.

30. Juni 2019 Mit 3 unserer Boxer ging es weiter bei der Spezialschau in Emden. Frodo vom Okeler Forst erreichte in der Offenen Klasse ein V2 mit Reserve-Anwartschaft. Unsere jugendlichen Mädels, Onika con Tilia und Kameko von der Elchtränke, erhielten ein V2 mit Reserve-Anwartschaft (Onika), sowie ein V3 (Kameko). Richterin beide Klassen: Frau Fügliste (ZA). Herzlichen Glückwunsch, Ina, Elke und Anna!!!

23. Juni 2019 Bei der Nationalen Rassehund-Ausstellung in Schloss Meisdorf präsentierten sich 4 unserer Hunde. Evangéline von der Elchtränke gewann die Offene Klasse der Französischen Bulldoggen mit einem V1. Sie erhielt die VDH-Anwartschaft und das CAC (Richter: Dr. Miklos Levente (H)). Frodo vom Okeler Forst zeigte sich toll in der Offenen Klasse der gestromten Boxerrüden und erreichte einen vorzüglichen 2. Platz. In der Jugendklassen der gelben Hündinnen sahnte Kameko von der Elchtränke ab. Sie erhielt ein V1 mit VDH-Jugendsiegeranwartschaft sowie die Anwartschaft auf den BK-Jugendklubsieger. Onika con Tilia erreichte einen vorzüglichen 4. Platz (Richterin beide Klassen: Ginette Hufschmid (CH)) Herzlichen Glückwunsch, Dagmar, Ina, Anna und Elke!!!

04. Mai 2019 Erfolgreich in den Mai getanzt … In Lotzwil in der Schweiz nahm Kalista von der Elchtränke am Molossian Openair teil. Auf ihrer ersten Ausstellung erhält sie in der Jüngstenklasse einen vielversprechenden 1. Platz und wird Bester Jüngster Boxer. Genug hatte sie aber noch nicht und wird zudem noch zweitbeste Jüngste der Ausstellung (Richter: Danilo Furlani (CH)) Herzlichen Glückwunsch, Dagmar, für den Nur-mal-schauen-wie-sie-sich-macht-Erfolg!!!

22. April 2019 Der April macht, was er will und unsere Hunde glänzen! Auch die Ausdauerprüfung in der Gruppe Winsen/Luhe besteht Frodo vom Okeler Forst ohne Probleme. Herzlichen Glückwunsch, Ina!!! Da hat sich aber jemand sein Bier verdient.

21. April 2019 Was für ein Osterei … Bei der Spezialausstellung in der Gruppe Leipzig erhält Onika con Tilia einen vorzüglichen 2. Platz mit Reserveanwartschaft auf den Jugendchampion (Richterin: Elena Bermejo Mayor (E)). Herzlichen Glückwunsch, Elke!!!

20. April 2019 Nach gelungener ZTP besteht Frodo vom Okeler Forst mit Bravour die BH in der Gruppe Winsen/Luhe. Dann setz schonmal den Helm auf, Ina, für die Ausdauerprüfung in zwei Tagen!

14. April 2019 Bei der Spezialausstellung in der Gruppe Gladbeck erhält Dubai von den jungen Wilden einen vielversprechenden 1. Platz in der Jüngstenklasse (Richterin: Angelika Hartmann (D)) Herzlichen Glückwunsch, Desirée!!!

06. April 2019 Wieder ein Grund zum Feiern … Auch unser Bully-Mädchen, Evangéline von der Elchtränke, besteht ihre ZTP!!! Jetzt muss sie nur noch ihre Zweibeiner konditionieren, dass auch die beim nächsten Mal ohne Probleme den Belastungstest schaffen. Herzlichen Glückwunsch, Dagmar, zur bestandener Prüfung und deiner Rennmaus!!!

17. März 2019 Frodo vom Okeler Forst hat heute in der Gruppe Winsen/Luhe seine ZTP bestanden!!! Ina, wir sind mega stolz auf dich und deinen „Scheißerle“, macht weiter so!!!

02. März 2019 In gemütlicher Runde und bei leckerem Essen fand heute unsere Jahreshauptversammlung mit Wahlen statt. Wir gratulieren unserer 1. Vorsitzenden und Zuchtwartin, Dagmar Cyron, zur Wiederwahl. Ebenso im Amt bleiben, Gabi Purmann (Ausbildungswartin) und Elke Giesemann (Kassiererin). Herzlichen Glückwunsch! Neugewählt werden musste der 2. Vorsitzende, Schriftführer, ein Kassenprüfer und unsere Delegierten. Hier gratulieren wir Ina Godesberg, als neue 2. Vorsitzende, Annika Müller, als Schriftführerin, sowie Uli Kardatzke, als Kassenprüfer. Unser neuer Delegierter ist Jan Gromen und zu seinem Ersatz wurde Anna Godesberg gewählt. Auch für euch alles Gute!

12. Januar 2019 Ein schöner Start ins neue Jahr. Heute fiel im Zwinger vom Feuermond der B-Wurf. 3 Mädels und 1 Bub hat Lacoste vom Pfauenthron zur Welt gebracht. Wir wünschen dir, Desirée, alles Gute und viel Spaß bei der Aufzucht!!!


Dezember 2018 Unsere Gruppe wächst weiter!!! Herzlich Willkommen, Lisa und Jan, mit Kono von der Elchtränke, Familie Marquitan, mit Kleo von der Elchtränke und Anna, mit Kameko von der Elchtränke!!! Auch möchten wir Dagmar viel Erfolg, mit der kleinen Kalista von der Elchtränke wünschen!!! Alle 4 Hunde sind Kinder aus Graffitis letztem Wurf und werden ihre Mama sicher stolz machen.

08. Dezember 2018 Bei der Nationalen Ausstellung in Kassel erreicht Onika con Tilia in der Jüngstenklasse eine vielversprechenden 1. Platz. Richterin: Nicole Runge (D) Super gemacht, Maus!!!

04. Dezember 2018 One more light goes out … Nur fünf Wochen nach ihrer Mama Casey von Hofmannstal, mussten wir uns heute von Graffiti von der Elchtränke verabschieden. Wir können es alle noch nicht begreifen und senden dir, liebe Dagmar, viel Kraft!!!

02. Dezember 2018 Bei der 4. Adventsausstellung der BK Gruppe Leipzig, erhält Onika con Tilia in der Jüngstenklasse vv2. Richterin: Ursula Heidelberg (D) Herzlichen Glückwunsch, du kleiner Spring-ins-Feld!!!

November 2018 Eher, als erwartet, kam Nachwuchs bei den Feuermond Boxern an. Dubai von den jungen Wilden ist eingezogen. Herzlich Willkommen in unserer Gruppe, Mäuschen und dir, Désirée, viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!!!

11. November 2018 Lacoste vom Pfauenthron wurde von Laurin’s Boxer Baldo belegt. Wenn alles gut geht, gibt es Mitte Januar Nachwuchs im Zwinger vom Feuermond.

29. Oktober 2018 Wieder mussten wir Abschied nehmen. Nur 14 Tage nach Iwanca, trat heute Casey von Hofmannstal, mit über 10 1/2 Jahren, ihre letzte Reise an. Dagmar, wir fühlen mit dir!!!

15. Oktober 2018 Mit 11 1/2 Jahren musste Iwanca vom Georgengarten heute den Weg über die Regenbogenbrücke gehen. Wir sind in Gedanken bei dir, Elke!!!

29. September 2018 Bei der 40. Klubschau des IKFB erhält unser Bully-Rabauke, Evangéline von der Elchtränke, in der Jugendklasse einen vorzüglichen 2. Platz, mit der Reserveanwartschaft auf den VDH-Jugendchampion. Richter: Bas Bosch (B) Super gemacht, kleine Maus!!!

14. August 2018 Sie sind geboren! Im Zwinger von der Elchtränke, hat Graffiti 10 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 3 Rüden und 7 Hündinnen. Wir freuen uns sehr mit unserer 1. Vorsitzenden, Dagmar, und wünschen ihr, dass der K-Wurf gesund und munter aufwächst!!!

12. August 2018 Bei unserer Landesgruppenausstellung in Göttingen konnten sich zwei unserer Hunde wieder super präsentiern. Gyula von der Elchtränke erhielt in der Offenen Klasse einen vorzüglichen 2. Platz. Und Frodo vom Okeler Forst konnte in der Offenen Klasse der gestromten Rüden richtig abstauben. Bewertet wurde er mit Vorzüglich 1 und erhielt zudem die Anwartschaft auf den Deutschen Champion. Außerdem konnte er sich die Reserveanwartschaft auf den Klubsieger sichern. Richter: Herr Filter Herzlichen Glückwunsch, Gyula und Frodo!!!

08. August 2018 Endlich ist es bestätigt und wir können gratulieren! White von Glandorf ist Deutscher Veteranen Champion (VDH). Herzlichen Glückwunsch, Whity!!!

Juli 2018 Es hat sich wieder ein bisschen was getan in unserer Gruppe. Unser 2. Vorsitzender, Ulli, hat die 5jährige, gestromte Dark-Angel von Jee-Laya bei sich aufgenommen. Und im Zwinger vom Georgengarten ist Onika con Tilia eingezogen und stellt dort nun alles auf den Kopf.
Im Zwinger von der Elchtränke läuft auch alles nach Plan. Graffiti geht es sehr gut, ist aber bestimmt froh, wenn ihr, bei diesen Temperaturen momentan, nächste Woche die Last der Trächtigkeit abgenommen wird. Wir sind sehr gespannt!!!

06. Juli 2018 Endlich! Unsere Neuzüchterin, Désirée, hat heute den Bescheid vom Boxer-Klub bekommen, dass Ihr Zwingername geschützt wurde. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf ganz viele Boxer „vom Feuermond“ !!!

05. Juli 2018 Heute erhielten wir die freudige Nachricht, dass Graffiti von der Elchtränke tragend ist!!! Wenn alles gut geht, erwartet der Zwinger unserer 1. Vorsitzenden, Dagmar, Mitte August Welpen nach Gangula von der Burg Singidunum.

30. Juni & 01. Juli 2018 Bei der Internationalen Ausstellung am 30.06. wurde Frodo vom Okeler Forst in der Offenenklasse (gestr. Rüden) mit V2 bewertet. Gyula von der Elchtränke erhielt in der Offenenklasse (gelbe Rüden) ebenfalls ein V2. Und Labell „Pepper“ vom Brömchen erreichte bei ihrer ersten Ausstellung in der Zwischenklasse (gelbe Hündinnen) auch V2 mit Reserveanwartschaft. Richterin: Frau Gerwin. Herzlichen Glückwunsch, ihr drei Knautschis!!!
Zudem hat unsere Gruppe, zusammen mit der Gruppe Winsen/Luhe, an beiden Tagen unseren Boxer-Klub Infostand betreut. Wir konnten dort viele Besucher begrüßen und freuen uns sehr, dass unser Boxer doch noch nicht ganz „aus der Mode“ ist. Dafür gab es dann auch einen tollen Boxerapfel 🙂


Frodo                                                                  Gyula                                                                  „Pepper“

23. Juni 2018 Herzlichen Glückwunsch unserer White von Glandorf!!! Durch ihren 1. Platz bei der Nationalen Rassehund Ausstellung bei Schloss Meisdorf und der damit verbundenen Anwartschaft (Dt.Vet.Ch.VDH), erfüllt sie nun alle Voraussetzungen, für den Titel „Deutscher Veteranen Champion VDH“. Richterin: Frau Runge. Whity, wir sind stolz auf dich!!!

Juni 2018 Auch in diesem Monat dürfen wir uns wieder über ein neues Mitgied freuen. Herzlich Willkommen in unserer Gruppe, Alexandra!!!

18. Mai 2018 Im Zwinger unserer neuen Züchterin, Désirée, ist der A-Wurf gefallen! 2 Rüden und 1 Hündin haben das Licht der Welt erblickt. Gratulation auch an die stolze Mama, Lacoste vom Pfauenthron.

07. Mai 2018 Heute mussten wir uns von „Rosi“ verabschieden. Die erst 9jährige Hündin unseres 2. Vorsitzenden, Uli, hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Run free, Samtschnute!!!
Aus diesem traurigen Grund, haben wir unserer Homepage eine neue Galerie hinzugefügt – „Regenbogenbrücke“. Wir hoffen, dass diese Seite nicht all zu schnell gefüllt wird.

29. April 2018 In der Jugendklasse, bei der Internationalen Ausstellung in Lingen, erhält Evangéline von der Elchtränke einen vorzüglichen 4. Platz. Richter: Hans Boelaars/NL Herzlichen Glückwunsch dem Wirbelwind!!!

22. März 2018 Das F-Würfchen Französischer Bulldoggen ist im Zwinger von der Elchtränke gefallen!!! Ein kleiner, gestromter Rüde erblickte heute das Licht der Welt. Willkommen kleiner Mann!!!

März 2018 In diesem Monat dürfen wir uns über ein neues Mitglied in unserer Gruppe freuen. Herzlich willkommen im Boxer-Klub, Christina!!!

25. Februar 2018 Heute fand die Jahreshauptversammlung mit Wahlen unserer Landesgruppe statt. Die Gruppe Salzgitter wurde hier von unseren Vorstandsmitgliedern, Dagmar und Annika, vertreten. Ganz herzlich gratulieren wir dem neuen (alten) Vorstand der Landesgruppe Niedersachsen zur Wiederwahl!!!

Unsere Gruppe hat sich zudem dazu bereit erklärt, zusammen mit der Gruppe Winsen/Luhe, den Infostand des Boxer-Klubs, bei der Internationalen Ausstellung und der Annual Trophy Show in Hannover zu betreuen. Die Doppelausstellung findet am 30.06. und 01.07.2018 statt. Wir freuen uns darüber, viele Interessierte unserer Rasse begrüßen zu dürfen und werden mit Rat und Tat zur Stelle sein.

Last but not least haben wir, die Gruppe Salzgitter, uns mit der Gruppe Braunschweig zusammen getan und werden gemeinsam die Landesgruppenausstellung im Jahr 2020 ausrichten. Wir freuen uns riesig auf die Veranstaltung und hoffen, dass wir allen bevorstehenden Aufgaben gerecht werden können.

17. Februar 2018 Bei der Gemeinschaftsausstellung in Erfurt erhielt White von Glandorf in der Veteranenklasse ein Vorzüglich 1 mit Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Veteranen Champion VDH“. Enkeltochter „Evangéline von der Elchtränke“ durfte sich in der Jugendklasse über einen vorzüglichen 2. Platz freuen, sowie über eine Reserve-Anwartschaft auf den Jugendchampion (VDH). Richter (beide Klassen): Herr Juan Saucedo/MEX Herzlichen Glückwunsch an unsere Bullys!!!

06. Januar 2018 Etwas verspätet fand heute unser Weihnachtsessen statt. In kleiner, gemütlicher Runde haben wir es uns bei italienischem Essen gutgehen lassen. Ein paar Eindrücke …

05. Januar 2018 Vorweg noch ein frohes neues Jahr 2018!!! Und das Jahr fängt auch gleich super an. Sie sind da!!! Im Zwinger vom Georgengarten haben 6 Welpen (5 /1) das Licht der Welt erblickt. Herzlichen Glückwunsch an unsere Züchterin, Elke, und ihre Hündin, Onella della Cadormare. Alles Gute, und dass der Nachwuchs ohne Probleme groß wird.


24. Dezember 2017 Unsere Gruppe wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!!!

29. November 2017 Große Freude im Georgengarten!!! Onella della Cadormare hat aufgenommen und erwartet Anfang Januar 2018 Welpen nach Defender von Agadem. Jetzt drücken wir unserer Züchterin, Elke, alle Daumen (und Daumenkrallen), die wir haben, dass nichts schiefgeht.

21. November 2017 Hier mal ein Link zu einer tollen Idee, seinen Garten hundefreundlich zu gestalten. Auf der Seite garten.schule.de gibt es umfangreiche Informationen über dieses Thema.

10. November 2017 Erster großer Auftritt von unserem Nesthäkchen, Evangéline von der Elchtränke! Bei der Welthundeausstellung in Leipzig, wurde der Wirbelwind in der Jüngstenklasse mit vielversprechend bewertet. Ihre Oma, White von Glandorf, durfte sich in der Veteranenklasse zeigen. Sie erhielt die Bewertung Vorzüglich 4. Richterin (beide Klassen): Suzana Verstovsek-Matakovic (HRV)

03. November 2017 Onella della Cadormare hatte ein Date mit Defender von Agadem. Wenn alles gut gegangen ist – was wir natürlich hoffen -, gibt es in etwa 2 Monaten Nachwuchs im Zwinger vom Georgengarten.

02. Oktober 2017 Ab heute sind wir auch bei facebook.com! Schaut mal vorbei und lasst einen Like da.

05. August 2017 Wieder ein tolles Ausstellungsergebnis für einen unserer Boxer. Bei der Internationalen Ausstellung in Bremen, erhält Frodo vom Okeler Forst ein Vorzüglich 2 in der Zwischenklasse, mit der Reserve-Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Champion. Richter: Ralf Brinkmann (DE)

15. + 17. Juli 2017 Ein erfolgreiches Wochenende für Graffiti von der Elchtränke! Bei der Internationalen Ausstellung in Szombathely/Ungarn, am 15.07. wird sie mit Vorzüglich 1 bewertet und erhält das CAC und das CACIB-Reserve. Richter: Dr. S. Tripoli (I). Am 16.07. ging es zur Internationalen Ausstellung nach Oberwart in Österreich. Dort bekam Graffiti ebenfalls das Vorzüglich 1 und das CACA. Richterin: Viktoria Pogodina (UA)

13. Juni 2017 Die Internetpräsenz der Gruppe Salzgitter geht online!

10. + 11. Juni 2017 Bei der Internationalen Ausstellung des VDH in Hannover, am 10.06.2017, wird Gyula von der Elchtränke in der Offenen Klasse mit Vorzüglich 1 bewertet. Bei der selben Ausstellung erreicht Frodo vom Okeler Forst ein Vorzüglich 2 in der Zwischenklasse, mit der Reserve-Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Champion“. Richter: Ralf Brinkmann (DE)
Bei der Annual Trophy Show des VDH in Hannover, am 11.06.2017 erhält White von Glandorf den Titel „Annual Trophy Veteran Champion“, sowie eine doppelte Anwartschaft auf den Titel „Deutscher Veteranen Champion“. Richter: Bas Bosch (B)